|
|
|
Hallo Fatih!
| Zitat: |
| Ich finde diese Taten jedoch genauso schrecklich, wie das, was in Guantanamo passiert. Die einen schieben den Glauben als Begründung vor, die anderen den angeblichen "Kampf gegen den Terror". Jeder sollte wissen, dass überall auf der Welt Menschenrechte verletzt werden und nirgendwo ist dies zu entschuldigen. |
Da hast Du absolut Recht. Guantanamo ist menschenunwürdig!
Trotzdem habe ich an Deinem Beitrag etwas zu kritisieren.
Und twar folgendes:
Wer zum Beispiel seine Frau der Untreue verdächtigt, soll Sie zu einem Priester schleppen. Bevor der Ihm helfen kann, verlangt er gleich im voraus den biblischen Tarif für die "Behandlung" (4.Mose/Num. 5,15-27): "Ein Zehntel Scheffel Gerstenmehl, und er soll kein Öl darauf gießen noch Weihrauch darauf tun."
Ist der Priester mit dem Honorar einverstanden, füllt er Wasser "in ein irdenes Gefäß und Staub vom Boden der Stiftshütte", spricht genau vorgegebene Beschwörungsworte und lässt die Arme Frau die eklige Brühe trinken. Wird ihr daraufhin "der Bauch schwellen und die Hüfte schwinden" so ist Sie schuldig und Ihrem Mann untreu gewesen. Übersteht Sie den Trank beschwerdefrei, ist Sie unschuldig. Natürlich kann der Eifersüchtige Mann seine Frau so oft zum Priester bringen, bis endlich genug Krankheitserreger in Ihrem Körper sind, die Ihre Schuld beweisen und Ihr Leben beenden. Für Männer ist solch eine Prozedur selbstverständlich nicht vorgesehen. |
Pick Dir bitte keine alttestamentarlischen Bibelstellen heraus und schreib nicht, dass dies die vorgesehene Strafe im Christentum wäre.
Das Christentum basiert auf dem Neuen Testament, der Lehre Jesu, dass keine irdischen Strafen vorsieht.
| Ich nenne dieses Beispiel aus einem ganz einfach Grund: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Also, sollte man schon genau überlegen, ob man die Handlungen den Menschen angreift oder ob man damit den Islam beschmutzen will. |
Selbst wenn die von Dir genannte Stelle für das Christentum heute noch Gültigkeit hätte, ist es das Recht jedes Menschen, die Strafen des Islams aufs Härteste zu kritisieren. So finde ich Todesstrafen, egal welcher Art, abscheulich und behalte es mir vor alle Religionen und Ideologien zu kritisieren!
|
|
|