Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Unerträgliche Angst

Hallo Leute,

ich bin zwar neu hier, aber schon nach kurzer Zeit fand ich eure Disskussion über das 'Nichts' so interessant, dass ich mich hier anmelden musste.

Ich leide auch an dieser unerträglichen Angst, eines Tages nicht mehr existent zu sein. Dies wirkt sich seltsamerweise auch nur nachts aus, wenn ich im Bett liege und noch einmal über den Tag nach denke. Ich bin eigentlich griechisch-orthodox, allerdings habe ich schon lange meinen Glauben an Gott verloren und mit ihm auch meinen Glauben an ein Leben danach. Irgendwann hat sich das so entwickelt, dass meine Intelligenz es mir untersagte an einen Allmächtigen zu glauben. So wie man eines tages auf hört an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen zu glauben.

Dieses 'Nichts' macht mir z.T. so krass Angst, dass ich schon ernsthafte Probleme habe nachts ein Auge zu zumachen. Und ich weiss auch gar nicht, wie einige von euch mit der Vorstellung leben können: eines tages nicht mehr zu existieren!

Ich glaube es war Sputnik96(sry wen das mit dem Namen nicht stimmt ), der den Tod mit den Jahreszeiten verglich. Und noch viele andere, die noch weitaus fantastischere Vorstellungen hatten - oder haben - vom Tod. Meine Frage: wie komt ihr dazu, an so eine selbst geschaffene Welt zu glauben???

Fakt ist, dass noch keiner von den Toten wiederauferstanden ist!

In Folge dessen, kann niemand hier die 'reine' Wahrheit darlegen. Somit ist jeder wieder auf sich selbst gestellt. Ich denke ich werde spätesten in 50-60 Jahren die endgültige Erfahrung machen, aber bis dahin ist es noch lange hin. Soll das dan heißen, ich werde bis zu meinen letzten Atemzug die Ungewissheit und die Angst vor dem Danach haben?

Ich finde diese Vorstellung schier: PERVERS

Über eure Meinung, würde ich mich sehr freuen.

Jede Medaille hat zwei Seiten
Schöne Grüße
Lucif3r
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III