Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Umweltschützer

Halo Gaja,

ich glaube jetzt bewegen wir uns aufeinander zu und ich erkenne es Dir hoch an, dass Du den ersten Schritt gerade machst.

Zum einen, diese Vergewaltigungsgeschichte: Wie Du sicherlich weist, lehnt der Islam streng jede sexuelle Handlung ausserhalb der Ehe strikt ab. Sollte das ein praktizierender Muslim nicht wissen?

Ein Beispiel: Wenn ich mich als Naturschützer ausgebe und gleichzeitig die Umwelt zerstöre... bin ich dann noch glaubwürdig? Bin ich noch ein Umweltschützer oder nur jemand der vorgibt einer zu sein ?

So und dieses Problem haben wir im Islam. Da gebe ich Dir Recht. Zwar nicht so schlimm wie Du es darstellst aber es gibt auch einen guten
Spruch: Wo kein Feuer ist, ensteht auch kein Rauch. Der Islam an sich, distanziert sich sehr von Terror, Unterdrückung und jeglichen Kriminellen Handlungen. Es sind einige (sicher auch nicht wenige) die das anders sehen, verstehen und praktizieren. Ich kann es nur nicht haben, wenn man diese Menschen mit dem Islam gleichsetzt. Wir haben doch in Deutschland eine gut geregelte Strassenverkehrsordnung, oder? Wieso werden dann trotzdem so viele vergehen jedes Jahr registriert? Jedes Jahr gibt es Alkoholtote am Steuer? Wie kann das sein? Sollte ich jetzt die StVO angreifen oder die einzelnen Täter?

Des weiteren werden in den Medien fast ausschließlich negative Informationen mit dem Islam in Verbindung gebracht, so entsteht sehr schnell die Vermutung das der Islam hier die Ursache darstellt. In den Nachrichten hört man auch nicht:

"Heute auf der A5, kein Stau, kein Unfall und alle hielten sich an die Verkehrsregeln. Auch in Frankfurt fuhr heute keiner über die Rote Ampel".

Nein, es wird eher von Unfällen berichtet, oder nicht ? So ungefähr stehts in meinen Augen mit dem Islam -nur mit einem anderen Hintergrund.

Zitat:
Das Frauen Vergewaltigt werden, und das die Männer ungestraft davon kommen (meistens)

Der Islam sieht sowas nicht vor. Im Gegenteil. Wie auch bereits begründet.

Gut, was kann man denn Deiner Meinung nach machen um den Dialog zu fördern? Wie kann man auch von Muslimen gemachte Schritte anbringen und nicht wie bisher das positive immer unter den Tisch kehren? Was wäre denn Deine Idee?

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III