Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Jesus ist kein Eigentum

@Gaja

Du sagtest:

Zitat:
Die Inteligenz eines Menschen zu messen mit seiner Religion, finde ich mehr als unangebacht.

Ich messe nirgendwo die Intelligenz eines Menschen mit seiner Religion. Zu Deinem Verständnis also behaupte ich nicht, dass ein Christ dümmer wäre als ein Moslem oder umgekehrt. Ich sprach von den Konvertierten, vielleicht liest Du ja noch einmal genau nach. Das was mir auffällt ist, dass es seitens der Christen intelligente, gebildete Menschen sind die zum Islam konvertieren. Umgekehrt sehe ich eine andere Schicht. Ich hoffe Du verstehst nun.

Zitat:
Sie schien aber nicht gerade beleidigt oder?

Ist das eine ernstgemeinte Antwort ? Red doch mal mit "Deiner" Mutter so. So richtig im "Bibelslang", kann ja nicht verkehrt sein wenn es "Gottes Wort" sein soll. Mal sehen ob Sie beleidigt wird oder nicht. Und zu Deiner Information: Gerade zur damaligen Zeit, hatte man eine sehr viel feinfühligere Wortwahl als heute. "Das musst Du doch wissen"

Zitat:
Siehst du Christen auf die bariekaden gehen, wenn ihr Jesus beleidigt wird?

Zum einen ist es nicht Ihr Jesus (Jesus ist kein Eigentum), sondern auch "unser" Jesus, den wir lieben und respektieren. Warum Christen bei sowas aber nicht auf die "Barrikaden" gehen? Keine Ahnung. Wieso gibt es Filme von Christen wo Jesus als Schwuler durch die Stadt tanzt und dann vom Bus umgefahren wird? Wieso macht man aus Ihm ein lächerliches Modelabel, druckt Ihn auf T-Shirts (Thank God I'm a V.I.P) ? Und noch viel mehr? Wo ist der Respekt ? Wo ist die Ehrfurcht ?

Zitat:
Sagt aber, das nur ein miteinander und Verständnis zum Frieden führt.

Ja, genau

Zitat:
So ziemlich alles was über oder 50% ist.

Komisch, wie Du zu der Annahme kommst, da gebe es nur eine Religion in der Islamischen Welt. Um nur mal ein einziges von vielen Beispielen zu nennen: Ich war vor kurzem in Indonesien (das Land mit den meisten Muslimen weltweit) und habe in einer Moschee gebetet. Direkt nebendran war eine Kirche, noch eins weiter eine Buddhistische Kapelle, Hindu Tempel.... wie kommt man auf so eine dumme Aussage, dass es in der Islamischen Welt nur "eine" Religion gäbe?

Zitat:
Es ist so gar erlaub, abgefallene Gläubige zu töten. Das ist keine Freiheit!

Zeig mir Deine Quelle, wo Du das her hast. Ich kenne das eher von christlichen Zeugen Jehovas, dass wenn einer aus der Gemeinschaft austritt, man Ihn nicht mehr beachtet und isoliert.

Liebe Gaja,

ich habe es schon zu Beginn gesagt. Du scheinst sehr sehr viel falsch verstanden zu haben. Das ist an sich nicht schlimm. Aber ich empfehle Dir, nicht einfach das was man hier und da gehört hat als die Wahrheit in den Raum zu schmeissen. Informiere Dich bitte genau. Ansonsten, bist Du nämlich ein Mensch der Lügen verbreitet und tatsachen verdreht. Willst Du so jemand sein ?

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III