Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Leitfaden für die Rechtschaffenen

Zitat:
im Koran steht nicht, dass Juden und Christen in die Hölle kommen. Im Gegenteil. Ich habe den Vers in einem anderen Thread gepostet und suche ihn nochmal raus. Das Problem liegt hier auch wieder einmal in der Verzerrung des Wortes ,Muslim". Damit ist kein Anhänger einer bestimmten Religionsgemeinschaft gemeint, sondern jeder, der sich Gott ergibt/ hingibt, und zwar ihm allein, ihm also nichts beigesellt. Alle früheren Propheten waren Muslim, obwohl sie im engeren Sinne Juden, Christen etc. waren. Der Koran hilft uns dabei, Muslim zu werden, er ist ein ,Leitfaden für die Rechtschaffenen", es ist aber auch möglich, aus eigener Erkenntnis heraus Muslim zu werden. Zum Beispiel sehe ich diese Kriterien bei einigen Philosophen erfüllt, z.B Sokrates, der den Monotheismus lehrte. Genau beurteilen kann ich es aber natürlich auch nicht. Der Anspruch, den einige Muslime heutzutage stellen, dass jemand der dem ,Islam" beitritt ins Paradies eintreten wird ist also ebenfalls unbegründet.

Hallo dann möchte ich mich aber vom ganzen Herzen entschuldigen

Zitat:
Kennst du solche folgenden Verse(?): In Sura 3:19 ist Islam Name der einzigen Religion, die Allah für Seine Geschöpfe von Adam an bis zur Endzeit bestimmt hat. Wer aber eine andere Religion als den Islam begehrt, ”[...] nimmer soll sie von ihm angenommen werden.“

--

3;19
Zitat:

19 Als (einzig wahre) Religion gilt bei Allah der Islam. Und diejenigen, die die Schrift erhalten haben, wurden - in gegenseitiger Auflehnung - erst uneins, nachdem das Wissen zu ihnen gekommen war. Wenn aber einer nicht an die Zeichen Allahs glaubt, ist Allah schnell im Abrechnen.

Manche Moslems sagen "Christen kommen in die Hölle" "Christen kommen ins Paradies".

Ps: Ich weiss welchen Vers du meinst meinst du den hier?:

Zitat:
Wenn die Leute der Schrift geglaubt hätten und gottesfürchtig gewesen wären, hätten Wir gewiss ihre Übel von ihnen hinfort genommen und Wir hätten sie gewiss in die Gärten der Wonne geführt. (5:65) "Siehe, sie, die da glauben, und die Juden und die Nazarener und die Sabäer - wer immer an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag und das Rechte tut, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und Furcht kommt nicht über sie, und nicht werden sie traurig sein." (2:62, siehe auch 5:69)

Gute Nacht noch schlaft gut allesamt Grüße und Segen
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III