Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schicht der Konvertierten

Zitat:
Wo habe ich das getan?

Guggst du

Zitat:
Schaut man sich an, aus welcher Schicht die Konvertierten kommen, sieht man doch sehr klar, dass es christliche Ärzte, Rechtsanwälte, Juristen und sehr sehr häufig sogar Pfarrer und Priester sind, die den Islam annehmen. Also eine Schicht von gebildeten Menschen denen man doch einige Kompetenz zutraut.

In diesem Video sehe ich das, was ich schon häufiger gesehen habe:

Ein Einwandererkind, ohne große Bildung und starken identitäts- Problemen.

Zitat:
Aber zum vergleich habe ich eine Stelle aus der Bibel gefunden, die ganz und gar nicht mit der Islamischen Vorstellung zum Umgang mit den Eltern passt.

In Johannes 2,4 sagt Jesus (angeblich) zu seiner Mutter: "Was geht's dich an, Frau, was ich tue?"

Sie zweifelte am guten Ausgang der Hochzeit.
So mit an Jesus selber, verstehst?
Sie schien aber nicht gerade beleidigt oder?
Wenn es sie in irgendeiner Form gestört hätte, hätte sie doch anders reagiert...
Wir waren leider nicht dabei, und damals wurde ebnend anders geredet. Das musst du doch wissen.

Zitat:
Nicht "man" liebe Gaja. Du! Denn Du möchtest Ihn falsch verstehen. Wenn ich nach einem Haar in der Suppe suche, werde ich bestimmt eins finden. Zur Not, mach ich mir eins rein. Wie dem auch sei, aus deinem Blickwinkel: Wo in der Welt wird das Christentum gelebt? Wo sieht man die so hoch gepriesene Nächstenliebe? Sind es nicht Christliche Länder, die Arme Länder (Bsp. Afrika) ausbeuten und das heute noch und Ihnen damit Ihre Grundlage rauben um eine eigene Existenz aufzubauen? Sind es nicht auch Christliche Länder, in denen sogar die Gebote aus der Bibel mit Füßen getreten werden, Unzucht öffentlich getrieben und sogar dafür geworben wird? Ich könnte tausende Beispiele nehmen. Und jedes Mal wirst Du (oder ein anderer) mir wahrscheinlich antworten, dass das, was man in den Taten einiger Menschen sieht, nichts mit dem Christentum zu tun haben.

Ich verstehe ihn nicht falsch, anscheinend tun es zisch Moslems der Welt. Der Islam ist zu sensibel, wie kommt das? Siehst du Christen auf die bariekaden gehen, wenn ihr Jesus beleidigt wird?
Dann kommt ein Kommentar der Kirche (das Sprachrohr der Christen) und verurteilt dies. Sagt aber, das nur ein miteinander und Verständnis zum Frieden führt. Politiker natürlich auch
Nun Politik ist nicht das Christentum. Oder möchtest das anders sehn?
Die Kirche (Christen) woln das nicht, sie helfen in aller Lande, wo Armut herrscht, oder hast du da auch eine andere Meinung darüber?
Der Westen heißt nicht gleich Christ - Nächstenliebe.
Religion hat wohl kaum Chancen in der Politik.
Man nennt es dann Menschenrecht *tz*

Zitat:
Ist das so? Höchst Interessant. Definiere doch mal islamische Welt genauer.

So ziemlich alles was über oder 50% ist.

Afghanistan 99,0%
Ägypten 85,4%
Algerien 99,5%
Aserbaidschan 80,0%
Bahrain 0,51 85,0%
Bangladesh 87,0%
Brunei 71,0%
Dschibuti 94,6%
Gambia 95,4%
Guinea 83,1%
Indonesien 80,5%
Irak 95,4%
Iran 63,90 98,0%
Jemen 99,9%
Jordanien 94,0%
Kirgisien 60,0%
Komoren 98,0%
Kuweit 89,9%
Libanon 53,0%
Libyen 96,0%
Malaysia 55,0%
Malediven 99,4%
Mali 86,3%
Marokko 99,8%
Mauretanien 99,7%
Niger 90,5%
Oman 95,5%
Pakistan 96,7%
Qatar 91,4%
Saudi-Arabien 93,4%
Senegal 90,8%
Somalia 99,9%
Sudan 70,0%
Syrien 90,5%
Tadschikistan 82,3%
Türkei 99,8%
Tunesien 99,5%
Turkmenistan 76,0%
Usbekistan 68,2%
Vereinigte Arabische Emirate 84,6%

Was ich meine ist: Wenn es wirkliche Religions- Freiheit gibt, wie kann es dann an gehen, das ein konvertierter Moslem mit den Tod rechnen kann/muss?
Das er ausgeschlossen wir aus der Familie und der Gesellschaft.
Es ist so gar erlaub, abgefallene Gläubige zu töten. Das ist keine Freiheit! Das ist zwang!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III