|
|
|
| Zitat: |
| Ja aber Satan ist böse und verkörpert das Böse! |
Ein Teufel ist ein bloßes Fantasieprodukt, denn die Allmacht hat keine Gegenmacht, sonst wäre sie nicht die Allmacht.
| Und wenn ein Mensch böse wird da hat der Mensch nix mehr mit Gott zu tun denn er kommt von Gottesweg ab und ist dann kein ganzes mehr von Gott. |
Der Mensch hat immer mit Gott zu tun, ob ihm das nun bewusst ist, oder nicht.
| Aber wie das nun ist kann der Mensch seine Taten büßen und beten das Gott ihn verzeiht. |
Gott ist die Vergebung und muss nicht erst darum gebeten werden.
| Und ich weigere mich zu glauben das Gott wirklich alles ist denn Gott verkörpert nicht das Böse |
Gott ist jenseits von beidem: dem Guten und dem Bösen.
Das sind beides relative Begriffe, vom Menschen geschaffen und immer wieder umgedeutet.
| oft nutzen die Menschen denn freien Willen aus des Menschen um böses zu tun und das hat dann nix mehr mit Gott zu tun denn Gott verkörpert nicht das Böse sondern die Liebe |
Gott ist die Liebe und die Liebe ist Gott.
Aber Gott lässt der Individualseele den freien Willen sich zu entscheiden wie sie will.
Gott weiß, dass auch Umwege zum Ziel führen.
Gott ist stets bemüht, jede Individualseele zu sich/ zu ihr zurückzuführen, aber greift nicht in deren Freien Willen ein. Die Mühen, die das bedeutet kennt Gott alleine.
| das Böse ist ein Werk des Teufels |
Die Selbstsucht ist ein Werk des Egos, aber ich zumindest bin nicht frei davon.
| Ich verfolge lieber Gotteswege als ich ihn der Höhle komme. |
In diesem Zusammenhang sollte es „Hölle“ heißen.
Ich hatte einmal eine Vision.
Ich sah die Erde als einen Ausdruck der göttlichen Liebe, auf der sich die Seelen entwickeln können.
Ich sah den Himmel als einen Ausdruck der göttlichen Liebe, in der die Seelen die reine Form der Liebe erfahren können,
Ich sah die Hölle als einen Ausdruck der göttlichen Liebe, in der die fehlgeleiteten Seelen wieder zurück zum Göttlichen finden konnten.
| Einer sagte mir mal: Wenn ich in denn Himmel möchte und ich will da hin und ich verdiene es da komme ich dahin. Aber wenn ich im Himmel möchte und ich verdiene es nicht in den Himmel zu kommen da komme ich nicht im Himmel sondern in der Höhle es gibt Christen die daran glauben das alle im Himmel kommen aber ich glaube daran das es noch eine Höhle gibt und ich auch da hin kommen kann! |
Die Hölle ist eine Illusion, da es kein Fern von der Allgegenwart geben kann.
Ist die Illusion überwunden, so verschwindet auch die Hölle.
Illusionen sind subjektive Wirklichkeiten.
Der Himmel ist erst dann erfüllend, wenn auch die letzte Seele dort angelangt ist, denn der Himmel ist Mitgefühl.
|
|
|