|
|
|
| Zitat: |
Verkäufer: "Du bist Priester, oder?" Ich antwortete: "Ja". Dann fragte er mich: "Wer ist dein Gott?" und ich sagte: "Der Messias/ Jesus ist mein Gott." Er erwiderte: " Ich fordere dich ! heraus, dass du mir einen einzigen Vers aus der Bibel bringst, in dem Jesus persönlich sagt, dass er der Gott oder Gottes Sohn ist und ihr ihm dienen sollt."
Die Frage des muslimischen Mannes traf mich wie ein Schlag auf den Kopf. Ich konnte ihm die Frage nicht beantworten. Sofort begann ich mit meinem Gedächtnis zu arbeiten und tauchte tief in die Evangelien und die christliche Literatur ein, um eine Antwort für den Mann zu finden. Aber meine Mühe war umsonst, ich fand nichts. Es gibt tatsächlich keinen Vers, der mit der Stimme von Jesus spricht, dass er Gott oder Gottes Sohn ist. Der Mann hatte mich verunsichert und ich wurde sehr unzufrieden und fühlte mich beengt: Wie konnte ich diesen wichtigen Aspekt übersehen. Ich verließ den Supermarkt und lief lange ziellos und orientierungslos umher. Danach entschied ich mich dafür, auf die Suche nach einem solchen Vers zu gehen, egal, was es mich kosten würde. Aber ich verlor die Herausforderung, ich habe es nicht geschafft. |
   weiter brauch ich nich zu lesen
Hadi tschüss
|
|
|