Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Hat auch im Haushalt mitgeholfen

@Gaja

Zitat:
Gibt es den Suren, wo steht, helft euer Frau (Mutter ua.) im Haushalt?

Das kann ich Dir so genau nicht sagen ob es dafür eine Sure gibt. Jedoch gibt es aus der Sunna des Propheten genug überlieferungen, dass auch er im Haushalt mitgeholfen hat. Er ist unser Vorbild. Des weiteren sagt Gott im Koran auch: Sei Allah dankbar und sei dankbar zu Deinen Eltern

Dazu kannst Du Dir auch gerne den Thread über dieses Thema durchlesen:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic31026.html

Aber zum vergleich habe ich eine Stelle aus der Bibel gefunden, die ganz und gar nicht mit der Islamischen Vorstellung zum Umgang mit den Eltern passt.

In Johannes 2,4 sagt Jesus (angeblich) zu seiner Mutter: "Was geht's dich an, Frau, was ich tue?"

Was geht's Dich an? Was ist das denn für ein Umgangston? So soll ein Prophet reden? Oder noch schlimmer, der Sohn (!) Gottes? Also ich kann so eine Umgangsform nicht als göttlich erkennen... aber weiter mit dem eigentlichen Thema

Zitat:
Wenn der Islam so perfekt ist, warum ist es es dann nicht? Warum kann man ihn so schnell falsch verstehen?

Nicht "man" liebe Gaja. Du! Denn Du möchtest Ihn falsch verstehen. Wenn ich nach einem Haar in der Suppe suche, werde ich bestimmt eins finden. Zur Not, mach ich mir eins rein. Wie dem auch sei, aus deinem Blickwinkel: Wo in der Welt wird das Christentum gelebt? Wo sieht man die so hoch gepriesene nächstenliebe? Sind es nicht Christliche Länder, die Arme Länder (Bsp. Afrika) ausbeuten und das heute noch und Ihnen damit Ihre Grundlage rauben um eine eigene Existenz aufzubauen? Sind es nicht auch Christliche Länder, in denen sogar die Gebote aus der Bibel mit Füßen getreten werden, Unzucht öffentlich getrieben und sogar dafür geworben wird? Ich könnte tausende Beispiele nehmen. Und jedesmal wirst Du (oder ein anderer) mir wahrscheinlich antworten, dass das, was man in den Taten einiger Menschen sieht, nichts mit dem Christentum zu tun haben.

Ich hatte schon oft solche Gespräche und es kotzt mich an, diese Doppelmoral von vielen Christen mir anzusehen. Nächstenliebe scheint da nur ein unechter Werbeslogan zu sein. Denn wenn es danach geht, habe ich noch nie einen wahren Christen kennen gelernt.

Zitat:
Ich finds immer interessand, das dan andere sagen, er hat den wahren Islam nicht verstanden.

Richtig, hat er auch nicht. Beispiele hatte ich bereits genannt.

Zitat:
Die Inteligenz eines Menschen zu messen mit seiner Religion, finde ich mehr als unangebacht.

Wo habe ich das getan?

Zitat:
Des weiteren, in der Islamischen Welt gibt es halt nur eine Religion, von Glabensfreiheit kann man da wohl kaum sprechen.

Ist das so? Höchst Interessant. Definiere doch mal islamische Welt genauer.

@Pax

Zitat:
Frankfurt ist auch nicht repräsentativ für Deutschland.

Ist es nicht?

Des weiteren finde ich genau die persönlichen Erfahrungen viel authentischer als immer nur eine Statistik, woher Sie auch sein mag. Ich finde, man sollte sich da auch ein wenig von seiner Liebe zu zahlen lösen und stattdessen eher die Menschen betrachten.

Wenn Du unbedingt was sehen willst, such doch mal beispielsweise nach David Benjamin oder Yusuf Estes.

Zitat:
Warum sollte der Islam der wahre Glaube sein?

Bin ich im falschen Film?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III