Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Moschee kann schlechtes Umfeld sein

Zitat:
In der Tat ein sehr trauriges Video, denn dieser Mann hat nie wirklich den wahren Glauben, den wahren Islam verstanden. Möglicherweise auch durch sein schlechtes Umfeld (ja, auch eine Moschee kann ein schlechtes Umfeld sein, wenn die Menschen dort, das falsche Lehren). Und ja, er hat eine schlechte Erziehung genossen. Denn sein falscher Männlicher Stolz (bsp. aufwischen von Rotwein) ist absolut unislamisch. Wo lehrt der Islam, dass man als Mann nicht den Boden wischen -gar Hausarbeiten erledigen darf/soll?

Gibt es den Suren, wo steht, helft euer Frau (Mutter ua.) im Haushalt?
Zitat:
denn dieser Mann hat nie wirklich den wahren Glauben, den wahren Islam verstanden.

Das tun dann nach der Aussage, über die hälfte der Muslimischen Männer.
Wenn der Islam so perfekt ist, warum ist es es dann nicht? Warum kann man ihn so schnell falsch verstehen?
Wo lern diese Menschen den Isalm? Im Umfeld, in der Moschee, zuhause
Freundeskreis, Bekannte. Ein vorgelebtes Vorbild es Islams.
Wenns danach geht, hat der Islam zwei Gesichter, zwei Botschaften.
Wenn das alles unislamisch ist, habe ich noch nie einen wahren Moslemen gesehn. Das ist traurig!

Wenn ein überzeugter Moslem, den das was er, sich gedanken macht, ob das alles so richtig ist, kann da was nicht stimmen. Ich finds immer interessand, das dan andere sagen, er hat den wahren Islam nicht verstanden.
Etwas anderes kann es ja nie sein, in euren Augen.
Genauso kann man sagen, ein Christ (der sich selber so nennt) hat niemals das Christentum verstanden.

Sorry, bin noch Müde, schreib nach her weiter
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I