Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Imamen, die zum Christentum wechseln

Hallo Fatih,

"Das ist eine Frage der des Blickwinkels. Verglichen mit Imamen die zum Christentum wechseln (ist mir kein einziger Bekannt), ist es sehr sehr häufig. "

Sehr sehr häufig impliziert, dass andauernd Pfarrer und Priester zum Islam übertreten, das halte ich nach wie vor für unglaubwürdig.

" (ist mir kein einziger Bekannt)"

Ich hatte hier schon mal das Beispiel des Scheich Akkad gebracht, ob er Imam war, weiß ich nicht. Jedenfalls hat er eine Moschee nahe Kairo geleitet und war zudem über 10 Jahre lang in einer Gruppe tätig, die christliche Kopten missionieren wollte. Nachdem er zum Christentum übergetreten war wurde er verhaftet und sitzt seitdem in einem ägyptischen Gefängnis. Mehrere Menschenrechtsorganisationen hatten schon auf diesen Fall hingewiesen.

So sieht es leider mit der Religionsfreiheit, mit der freien Wahl der Religion, in islamischen Ländern aus.

Ich habe vor diesem Mann mehr als Respekt.

"Diese Aussage degradiert diese Menschen. Nun könnte man annehmen, dass all diese Menschen nur mal eine "strenge Hand" brauchen um im Leben den Pfad zu finden."

Degradieren war nicht meine Absicht. Die "klaren" Gesetze des Islam (im engeren Sinne sind es fast die ein zu zu eins Gesetze des alten Gesetzesbundes) sind fast immer, wenn nicht der erste Grund, dann auf jeden Fall fast immer 2 der zweite Grund den Konvertiten für ihren Wechsel angeben. Das ist meine Erfahrung, wie eben Islamkonvertiten fast immer die Person Jesu für ihren Wechsel angeben.

Adios
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I