|
|
|
@ Flip
| Zitat: |
| Wie gesagt, es ist kein Gradmesser für das Wissen des einzelnen über seine Religion. Auch ein Arzt oder Rechtsanwalt kann ein sogenannter Namenschrist sein. |
Ja, stimmt. Da hast Du Recht.
| Den zweiten teil (Pfarrer / Priester) mag es zwar geben aber das als "sehr sehr" häufig zu beschreiben halte ich für unglaubwürdig. |
Das ist eine Frage der des Blickwinkels. Verglichen mit Imamen die zum Christentum wechseln (ist mir kein einziger Bekannt), ist es sehr sehr häufig.
| Des weiteren, was ich festgestellt habe, dass die meisten Konvertiten (Christentum --> Islam) einfach nur nach einer Abhandlung von Gesetzen suchen, an die sie sich halten müssen. |
Diese Aussage degradiert diese Menschen. Nun könnte man annehmen, dass all diese Menschen nur mal eine "strenge Hand" brauchen um im Leben den Pfad zu finden. Ich zumindest fasse das so auf und weiß wiederum aus vielen Gesprächen mit Konvertierten das dem nicht so ist.
@PAX
Aus welcher Statistik hast Du das?
Ich würde diese mir selbst gern ansehen. |
Das ist meine persönliche Statistik (Internet,TV,Zeitung,eigene Erfahrungen). Um diese "anzusehen", könnten wir mal eine Runde durch Frankfurt drehen. Du bist herzlich eingeladen
Liebe Grüße
Fatih
|
|
|