|
|
|
Hm, ich versuche irgendwie all meinem Handeln und Nichthandeln etwas Spirituelles zu geben ond/oder abzugewinnen.
Ich denke wenn ich mich überall, bei allem was ich tu, wirklich mit der ganzen Aufmerksamkeit darauf sammle, dann ist eigentlich jedes Tun Meditation.
Irgendwie ist Meditation einfach allein, ohne was zu tun dabei für mich nicht anders.
Wenn ich ein Mantram sage oder so, dann ist das auch gut wenn ich zu jedem Wort eine Handbewegung mach, und vielleicht nicht das rüberschieben einer Perle der Mala, sondern etwas, das vielleicht danach auch noch essbar ist oder sonstwie zu brauchen.
Aber ich möchte niemanden dazu verleiten auf ähnliche Weise glücklich zu sein, wie ich das bin, nur möchte ich auch von niemandem hören ICH könne nur auf seine Weise glücklich werden, denn meine Weise ist mir nun mal angeboren.
Und ich finde, Tiere können durchaus in ihrer Art zu Denken genauso gut wissen und erforschen wer sie sind, wie das jeder von uns in seiner privaten Kommunikation mit seinem eigenen höheren Selbst kann.
Alles Leben hat direkten Draht zum schöpferisch Allmächtigen, denn davon lebt es.
|
|
|