|
|
|
Hallo VanTast
| Zitat: |
Hm, Also könnte Wissen aus dem Kosmos nur von ebenda kommen?
Und die Arbeit der ganzen Astronomen, der Radioteleskope und der Massenspektroskope wäre einfach alles zu verwerfen?
Nur denen kann man glauben, die bereits im Kosmos gewesen sind? |
Wir sind Teil des Kosmos, Transzendenz bedeutet jenseits der zeitweiligen kosmischen Manifestation.
Weisst Du, es traf ein Astronaut auf einen Hirnchirurgen und der Astronaut sagte: " Da bin ich nun Tagelang im Raum gekurvt und habe im Himmel keinen Engel und keinen Gott gesehen."
Der Chirurg antwortete: "Da habe ich an toten und an lebenden Gehirnen rumgeschnippselt und habe die ganze Zeit durch keinen einzigen Gedanken gesehen" |
Sehr richtig, auf materiellem Weg lässt sich weder das ewige Selbst noch Gott erkennen.
| Manchmal frage ich mich auch ein wenig, was den die Relevanz der Antworten aller dieser Fragen bezüglich meines momentanen Ich-Empfindens, oder meiner zur Zeit gewohnten Handlungsweisen sei. |
Die Veden erklären, das die menschliche Lebensform dazu gedacht ist Selbsterkenntnis und Gotteserkenntnis zu erlangen.
Essen, Schlafen, sich verteidigen, sich paaren, da gibt es keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Um zu wissen was richtiges Handeln und was falsches Handeln ist, ist es notwendig zu verstehen wer man selber ist. Bevor wir das nicht wissen, ist all unser Streben Zeitverschwendung.
Die oben erwähnten 4 Arten des Handelns beziehen sich lediglich auf den Körper. Um ein spirituelles Verständnis des Selbst zu erlangen muss man spirituellen Tätigkeiten nachgehen.
Gruss
|
|
|