Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Christliche Ärzte, Rechtsanwälte und Juristen

Hallo Fatih,

"christliche Ärzte, Rechtsanwälte, Juristen und sehr sehr häfig sogar Pfarrer und Priester sind"

Wie gesagt, es ist kein Gradmesser für das Wissen des einzelnen über seine Religion. Auch ein Arzt oder Rechtsanwalt kann ein sogenannter Namenschrist sein.

Sinngemäß in der Bibel: Wer das Königreich Gottes nicht mit der Naivität eines Kindes annimmt, wird in dieses Königreich niemals eintreten.

Den zweiten teil (Pfarrer / Priester) mag es zwar geben aber das als "sehr sehr" häufig zu beschreiben halte ich für unglaubwürdig.

Des weiteren, was ich festgestellt habe, dass die meisten Konvertiten (Christentum --> Islam) einfach nur nach einer Abhandlung von Gesetzen suchen, an die sie sich halten müssen.

Das erinnert mich immer wieder an die Aussage eines Gemeindeoberhaupts der progressiven Juden in Bayern, der gesagt hat, das der Glaube (in dem Fall jüdischer Glaube) letztendlich die Abfolge von Gesetzen und religiösen Traditionen ist. Das mag sein Verständnis von Glaube dazu sein, meines ist es jedenfalls nicht.

Adios
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I