Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Männlicher Stolz

In der Tat ein sehr trauriges Video, denn dieser Mann hat nie wirklich den wahren Glauben, den wahren Islam verstanden. Möglicherweise auch durch sein schlechtes Umfeld (ja, auch eine Moschee kann ein schlechtes Umfeld sein, wenn die Menschen dort, das falsche Lehren). Und ja, er hat eine schlechte Erziehung genossen. Denn sein falscher Männlicher Stolz (bsp. aufwischen von Rotwein) ist absolut unislamisch. Wo lehrt der Islam, dass man als Mann nicht den Boden wischen -gar Hausarbeiten erledigen darf/soll?

Unser Vorbild der letzte Prophet Mohammed (sav) hat selbst Hausarbeit erledigt. Will man sich nun besser stellen als der Prophet?

Des weiteren einige kurze "Beweise" dass dieser Mensch (Gott vergebe ihm) den Islam nicht verstanden hat:

1) Er vergleicht Jesus (as) mit Mohammed (Bsp. ob Mohammed (sav) frieden geben kann). Ein fataler Fehler den ein wahrer Muslim (ex hin ex her) niemals machen würde. Denn Mohammed (sav) kann kein Frieden geben. Nur der einzige Gott, hat diese Macht. Kein Mensch, den er erschaffen hat.

2) Er sagt, er hat Angst den Alkohol zu berühren, dies allein wäre eine Sünde gegenüber Gott. Soso.... interessant. Woher nur diese Missinfo kommt?

3) Wie bereits gesagt zeigt er Hochmut gegenüber einer Frau. Hochmütig war als erste Schöpfung Satan. Wem folgt dieser Mensch nun wenn er diese Eigenschaft zeigt? Der letzte Prophet aller Menschen, Mohammed (sav), lehrte etwas ganz anderes.

Des weiteren habe ich schonmal bemerkt, dass es sowohl Christen gibt, die zum Islam konvertieren, als auch Muslime, die zum Christentum wechseln. Dies -unabhängig von der Zahl ist ein Faktum. Bei näherem Hinsehen jedoch, fällt eines deutlich auf:

Schaut man sich an, aus welcher Schicht die Konvertierten kommen, sieht man doch sehr klar, dass es christliche Ärzte, Rechtsanwälte, Juristen und sehr sehr häfig sogar Pfarrer und Priester sind, die den Islam annehmen. Also eine Schicht von gebildeten Menschen denen man doch einige Kompetenz zutraut.

In diesem Video sehe ich das, was ich schon häufiger gesehen habe:

Ein Einwandererkind, ohne große Bildung und starken identitätsproblemen.

Ohne irgendeinen Menschen werten zu wollen, spricht jedoch dieses Faktum ganz klar für sich.

Gaja sagt:

Zitat:
Wenn es danach geht, warum schickt Gott seine Propheten und seinen Sohn, um nächsten liebe und Vergebung zu lehrern. Aber mit Mohammed der sich selber zum Propheten erklärte dies nun wieder zurück zu nehmen? Die Grundlage des Göttlichen ist, unfehlbarkeit. Von daher kann ich den Islam nicht als göttlich ersehn, sondern als Menschlich. Und wer sind wir Menschen schon, in hinblick des einen wahren Gottes?

Ich merke Du hast sehr viel falsch verstanden. Ich würde Dir empfehlen, Deine Aussagen mit den Fakten zu überprüfen. Sicherlich wirst Du nicht die Erste sein, die hierbei ein starkes ungleichgewicht feststellen wird.

Für Infos, kannst Du Dich sehr gerne an mich wenden.

Liebe Grüße

Fatih
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I