Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Klassenkameradin

Hey

also habe jetzt nicht konvertiert, aber eine aus meiner Klasse ist dem Islam beigetreten.

So, nun speziell zu diesem Wechsel:

ich kann das nicht verstehen und nachvollziehen, ich glaube das liegt einfach daran, dass ich zu viel negatives über diese Glaubensrichtung gehört habe (insbesondere wegen der Frauen) aber ich verurteile keinen der das so möchte und ich akzeptiere es, auch bei meiner Klassenkameradin.

Nun glaube ich aber, dass eben jene Klassenkameradin aus einem falschen grund gewechselt ist (weil sie beeinflusst wirde, also von außen, mehr oder weniger mental und psychisch gezwungen, is ne längere geschichte) jedenfalls, denke ich, man sollte konvertieren wenn man sich sicher ist und es wirklich möchte, ich finde auch dass die eltern es akzeptieren müssen, denn du bist ja immernoch ihre Tochter!

Außerdem ist Tolleranz leider sehr selten aber umso wichtiger und ich erwarte dass ein anders glaubender mensch mich und meinem Glauben respektiert und deswegen respektiere ich auch ihren.

Mein problem, ich höre immer nur fetzen von den vercshiedenen Glauben und ich kenne fast nur christen, ich interessiere mich aber für andere Glaubensrichtumngen, besonders, weil auch ihc mich nicht als christ sehe.

LG

Anna

PS diesen doppelwechsel würd ich auch gerne mal näher erläutert haben^^)
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III