Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Was hört ihr gerade für Musik?

@haxxour,
Zitat:
urteil und verteidigung sind 2 faktoren die miteinander korreliern. wenn ein mandant zb mord begangen hat und der verteidiger sagt, dass dies nicht der fall war, weil es ihm sein mandant so gesagt hat, dann ist das nicht gerecht.

Ich weiss nicht vorher du deine Informationen beziehst, aber sie gehen vollkommen an der Wirklichkeit vorbei.
In den meisten Verfahren geht es gar nicht darum, ob einer was getan hat oder nicht. Wenn für mich nur Freisprüche ein Erfolg wären, könnte ich mich gleich aufhängen. Es geht meistens um die Frage, wie ist der Angeklagte gerecht zu bestrafen. Und diese Frage ist schwerer zu beantworten, als die meistens simple Frage war er's oder war er's nicht.
Im Übrigen, entscheiden tut immer das Gericht.
Ich bin nicht der Moderator, ich bin ein Interessensvertreter, ich muss parteiisch sein, sonst verletze ich meine Berufspflichten.
Zitat:
du willst immernoch nicht einsehen, dass wir auf dem gleichen planeten leben.

es fällt mir schwer.
Zitat:
das urteil basiert doch auf der verteidigung

Das wäre ja schön, ist aber leider völlig falsch. Das Urteil basiert allein auf der unabhängigen Überzeugungsbildung des Gerichtes. Wenn es der Verteidigung gelungen ist, das Gericht von bestimmten Tatsachen oder Rechtsauffassungen zu überzeugen, gut. Dann muss man aber auch was vortaragen können und zwar was Handfestes
Zitat:
Ich bin nicht der Moderator, ich bin ein Interessensvertreter, ich muss parteiisch sein, sonst verletze ich meine Berufspflichten.

es kommt aber darauf an wie du diese interessen vertrittst und ganz neutral geht das ja nie.
man müsste alle beteiligten in und auswendig kennen, und das kann man nicht.

Zitat:
Das wäre ja schön, ist aber leider völlig falsch. Das Urteil basiert allein auf der unabhängigen Überzeugungsbildung des Gerichtes.

wenn das stimmen würde, dann bräuchte man keine verteidiger. tut man aber.

das urteil basiert auch darauf wie du verteidigst - meine ich. und ganz neutral kann man das leider nicht

vlg
@haxxour,
Zitat:
es kommt aber darauf an wie du diese interessen vertrittst und ganz neutral geht das ja nie.

Augen auf, ich darf nicht neutral sein! Ich vetrete nur und ausschließlich die Interessen meines Mandanten.
Zitat:
wenn das stimmen würde, dann bräuchte man keine verteidiger. tut man aber.

Du verstehst es wirklich kein bißchen.
ok, dann versteh ich es halt nicht : (

vllt mussu mich erst vertreten damit ich dir das alles glaube xD

lg & viel glück in deiner arbeit
eigentlich war das Thema.

Was hört ihr gerade für Musik?

es seid dem ihr hört grade vom Gericht ein Musik.
Forum -> Musik

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31  Weiter