Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kriegsgegner

Wo hast Du das denn gelesen?

Zitat:
Gelesen habe ich schonmal, dass Atheisten als "Harbi" betrachtet werden. Es soll also das Recht bestehen sie zu töten.

Harb bedeutet auf arabisch Krieg. Ein Harbi wäre somit ein Kriegsgegener, der getötet werden darf.
Allerdings steht im Koran auch hierzu eine genaue Anweisung.
"Wenn ihr nun im Verlaufe eines Verteidigungskrieges auf die Ungläubigen stoßt, dann schlagt auf sie ein, bis ihr sie niedergerungen habt. Dann fesselt sie gut, danach gebt sie frei, entweder aus Gnade oder gegen Lösegeld, damit der Krieg aufhört der euch belastet. so soll es sein!"
Sure 47;4

Du meinst mit den Atheisten etc. eher einen Kafir was soviel wie Ungläubiger bedeutet. Einen Kafir darf man nicht töten
Es gibt allerdings verschiedene Kafir. Das bedeutet, das es Menschen gibt die noch nie etwas von Gott gehört haben und das es Kafir gibt, die einfach ungläubig sind (dem einen Gott/Jahwe/Allah gegenüber).
Auch hier gibt es Anweisungen:
"dass, wer einen Menschen tötet, ohne dass dieser einen Mord begangen oder ein Unheil im Lande angerichtet hat, wie einer sein soll der die ganze Menschheit ermordet hat. Und wer sein Leben erhält, soll sein, als hätte er die ganze Menschheit erhalten"
Sure 5;32
diese Sure ist recht berühmt und bezieht sich auf Gläubige wie Ungläubige, es gibt noch viele weitere Aya die sich mit dem Thema beschäftigen, mal selbst nachlesen würde auch helfen, so dick ist das Buch ja auch nicht.
ich hoffe, dass ich dir weiter geholfen habe!
Schönen Gruß Bajan
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III