Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Potentieller Partner im Bezug auf Nachwuchs

Hey..

also ich denke es ist nicht "Liebe" auf den ersten Blick, sonder "Verliebt sein" auf den ersten Blick, eben wegen der schon genannten "Potentieller Partner im Bezug auf Nachwuchs"

Das Verliebt sein erklärt sich biologisch ja auch aus diesen Gründen, eben wegen dem Potentiellen Partner.
Das Verliebt sein, is eigentlich eine "vereinfachung" der Partnerfindung (von der Natur vorgesehen) allerdinbgs hat die Natur wohl nicht damit gerechnet, dass die Menschen sich so mit den Partnern zieren "lernen".

Also rein bio(chemisc) gesehen ist verliebt sein ein Hilfsmittel zur Partnerfindung auf der Basis unserer Gefühle.

So, und die realisten sagen (wie nen gute Freundin von mir auch^^) dass es auf keine Fall Liebe sein kann, weil man kennt den ja garnicht, ich denke der begriff Liebe auf den ersten Blick hat sich halt "nur" eingebürgert. Vllt aus dem Grund weil man sich später wirklich "geliebt" hhat.

ich bin ja der meinung Liebe muss einfach reifen und wachsen und kann auch wieder vergehen wenn mans ie nicht pflegt.

Deswegen mit dem Beisatz "Liebe bedeutet nicht die wahre einzigartige Liebe" glaube ich an "Liebe auf den ersten Blick"^^

LG

anna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III