|
|
|
Habt ihr euch schon mal gefragt warum ihr grade in EURE Familie, in DIESES Leben und in DIESE Umgebung geboren seid?
Ich denke das hat etwas mit "Dem Leben nach dem Tode" zutun (wenn nicht vllt anmerken wo ichs unterbringen sollte^^)
Ich habe oft das Gefühl (bei einer Freundin zB) "Die gibt es noch nicht lange" (sie ist älter als ich).
Aber damit meine ich nicht das körperliche Alter, sonder ihr "seelisches".
Ich habe mich oft gefragt WARUM (also das große Warum^^) ich grade hier lebe, in einen sozial guten Umfeld, aber mit starken Problemen behaftet (ich denke über sowas macht man sich eher Gedanken wenn man psychische Probleme hat^^)
Ich bescghäftige mich schons seid langen mit dem Glauben allgemein und für mich gehört das Leben nach dem Tode zum Glauben dazu (deswegen weiß ich auch grad nicht ob der Thread hier richtig is^^) Und nachdem ich mir diese Frage immer wieder gestellt habe, bin ich dazu übergegangen zu "glauben", dass es einen Sinn hat, hier zu sein, also einen "höheren" (ich hasse diese Bezeichnung)
So nun, was ist der Grund oder der Sinn? (die Frage jedes Glaubens!) ich denke unsere "Seele" ist für etwas geschaffen oder geeignet was wir nicht erfassen können (und wahrscheinlich nicht sollen^^) aber unsere Seele muss, genau wie jeder Mensch, "reifen" und sie geht durch die Leben (deswegen mehrere Leben) bis sie so weit ist.
Die "rohe" Seele ist also noch "naiv" und "gutgläubig", sie muss noch viel lernen, sie durchlebt ihr erstes Leben und nimmt all die dinge mit, die ihr dort begegnen, in ein neues Leben.
Nun hat die Seele ja etwas mitgenommen, Gutes wie Schlechtes und das alles muss sie im nächsten Leben verarbeiten.
Es gibt das "Phänomen", dass einige Leute "Von Geburt an" krank sind (wie ich zB), es gibt also keine greifbare Ursache für die Krankheit, ich glaube diese Seele hat sie aus einem vorigen Leben mitgenommen.
Ich denke Gott (oder wer auch immer!) sucht die passenden Familien und Lebensumstände heraus, wo unsere Seele dran wachsen kann, so dass sie immer weiter lernt und heranreift.
Nach dem Tode steht also die Frage "Was brauche ICH?"
Bleibt (für uns Menschen!) also nur noch die Frage "Und dann?"
Was passiert wenn eine Seele reif ist, kann ich mir auch noch nicht erklären, das ist wieder die Frage nach dem Sinn, aber ich denke für unser "beschränktes" Denkvermögen, (für meines jedenfalls^^) reicht erstmal die Vorstellung alleine, dass die Seele halt "reifen" muss (Vergleich: Heranwachsender Mensch")
Okay, je mehr ich schreibe, desto mehr glaube ich, dass es in die Rubrik "Religion" gehört, nur iwie kommt es mir da auch Fehl am Platz vor.
LG
Anna
|
|
|