|
|
|
Hallo Umay Hatun,
| Zitat: |
| mit Arroganz kannst du mich weder einschüchtern, noch in die Enge treiben. |
Wie kommst Du zu derart seltsamen Aussagen? Weder bin ich arrogant, noch treibe ich Dich in die Enge.
| Desweiteren bin ich nicht gezwungen, Tobias`oder deine Diskussionen mitaufzugreifen, |
Dass Du das tun sollst, habe ich nicht verlangt. Soetwas habe ich nie geschrieben.
sondern ich kann auf die Beiträge antworten, die mich persönlich ansprechen.
Hier habe ich nun die Meinung meines Bruders bekräftigt und unterstützt. |
Wenn man sowas tut, sollte man wissen, auf was sich der "Bruder" bezieht.
Hier nochmal für Dich die Aussage von abdulvahab:
Datum: 19.05.07, 14:44 Titel:
SELAM
pierre vogel hat sehr viel wissen. Dank ihn konvertieren immer mehr menschen zum Islam und da der Islam die wahre religion ist macht er nichts falsches. |
Quelle: http://www.geistigenahrung.org/ftopic30591-65.html
Du hast dann versucht meine Zustimmung so zu drehen, ob ich
Zitat:
genauso wie abdulvahab, eine falsche Aussage, die eine andere Religion ins falsche Licht rückt, für die Dawa (islamische Mission) geeignet.
halte. |
Ich brauche nichts zu drehen, da ich sowas nicht nötig habe.
An abdulvahabs Aussage ist zu erkennen, dass Vogel nichts falsch macht, da er die Menschen zum Islam holt. Da es hier um ein bestimmtes Video von ihm geht, muss ich davon ausgehen, dass er Vogels Aussage nicht für schädlich hält, solange er Menschen zum Islam holt.
Du bestätigst diese Aussage, weshalb ich dachte , dass Du es auch so siehst.
| Aber abdulvahab hat lediglich geäussert, dass Pierre Vogel seine arbeit gut macht, da viele konvertieren. |
Was er genau gesagt hat, ist oben zu lesen.
BeitragDatum: 21.05.07, 23:12 Titel: Re: Pierre Vogel
Hallo Pax,
mit Arroganz kannst du mich weder einschüchtern, noch in die Enge treiben.
Ich bin auf den Punkt eingegangen, dass ich es wunderbar finde, dass Pierre Vogel vielen Menschen den Islam näher bringt. Denn gefragt wurde nach der persönlichen Meinung.
Desweiteren bin ich nicht gezwungen, Tobias`oder deine Diskussionen mitaufzugreifen, sondern ich kann auf die Beiträge antworten, die mich persönlich ansprechen.
Hier habe ich nun die Meinung meines Bruders bekräftigt und unterstützt.
Du hast dann versucht meine Zustimmung so zu drehen, ob ich
Zitat:
genauso wie abdulvahab, eine falsche Aussage, die eine andere Religion ins falsche Licht rückt, für die Dawa (islamische Mission) geeignet.
halte.
Aber abdulvahab hat lediglich geäussert, dass Pierre Vogel seine arbeit gut macht, da viele konvertieren.
das kann man sich natürlich gerne so auslegen, wie es am besten passt.
Ob das Sinn macht in einem interreligiösen Gespräch, ist eine andere Frage.
| Daraufhin habe ich dir nochmals erläutert, dass meine Zustimmung darin begründet lag und liegt, dass das Ziel (Konversion zum Islam, mehr Toleranz etc.) für mich höhere Priorität besitzt, als eventuelle Fehler in der Argumentation gegen die christliche Lehre. |
Falls Du meine Beiträe gelesen hast, habe ich Dich darauf aufmerksam gemacht, worum es in diesem Thread geht und das wir wahrscheinlich aneinander vorbeireden.
Zitat:
Deswegen fragte ich, ob der Islam es nötig hat, derart zu werben.
Nein, du hast nicht nach Werbung gefragt, sondern nach Polemik! |
Verbreite bitte nicht derartigen Unsinn! Wer dreht hier wessen Worte?
Dawa ist keine Mission, wie sie der Christ versteht.
Deswegen ist "Einladung" einfach treffender. |
Eine missionierende Religion ist eine Religion, die ihre Botschaft aktiv verbreitet. Mission (v. lat.: missio) bedeutet Auftrag. Eine missionierende Religion weiß sich berufen, Nichtgläubige und Andersgläubige zu überzeugen und sie in die betreffende Religion aufzunehmen. Diese Berufung basiert meist auf einem Anspruch auf universale Wahrheit. Sie wirbt durch Predigten, Vorträge, Verbreitung von Schriften, Hausbesuche oder moderne Massenmedien.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Missionierende_Religion
Muslime haben den Auftrag ihre Religion zu verbreiten. Ob man dies nun "Einladung" oder "Mission" nennt, kommt aufs Gleiche raus.
|
|
|