Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Das ist jenseits von gut und böse

Ich möchte jetzt nicht, wie ich das gewöhnlich tue, die einzelnen Zitate beantworten aus Deinem Statement.

Ich denke, das würde unzumutbar.

Darum erst mal nur so viel:

Ich sehe das Phänomen Leben als Zusammenspiel des Nichraumzeitlichen mit dem Raumzeitlichen.
Ein Beispiel für "jenseits" ist die Anwendung des Wortes im Ausdruck: "Das ist jenseits von gut und böse" will heissen, das ist in der Dimension gut <--> böse nicht mehr enthalten, das ist ein anderer Bereich.

Dasselbe erkenne ich im Zusammenspiel der Geistwelt und der Raumzeit, welches wir mit "Leben" bezeichnen, und wenn das Zusammenspiel in seiner hoch organisierten Form wie der einer Tier- oder Pflanzenart nicht mehr in der veränderten Umwelt stattfinden kann, wird eben eine andere Form Zusammenspiel Erfolg haben.

Wenn nun also das Verhaltensmuster des Individualegoismus nicht mehr funktioniert, und die Menschen und andere Lebewesen eben nicht mehr mit dem durchkommen, dass jeder auf möglichst erfolgreiche Art für sich selber und seine Nachkommen schaut,

SONDERN

vielleicht ein Zusammenspiel mehrere Arten, Individuen und Ökosysteme besser mit der Umwelt zurecht kommen (wofür wir heute auch die globale Vernetzung haben)

DANN

dürfte es nicht mehr um tote Kinder im Brunnen gehen sondern um den Anbruch eines neuen Denkens in einer neuen Zeit.

Organisationen wie UNO UNESCO und weitere, ebenso das Internet weisen deutlich in diese Richtung.

Ähnlich wie mit Jesus Christus das Zeitalter der Liebe angebrochen ist, gegen welche sich immer noch eine große Zahl Individuen wehren, bricht nun ein Zeitalter an, in dem die Liebe vorausgesetzt wird und zusätzlich etwas Neues kommt, von dem ich nicht sagen kann was es ist, weil ich kein Prophet bin und nicht hellsichtig und auch nicht in der Akasha-Chronik lesen kann.

Mensch und Natur zu trennen ist ein Irrsinn, welcher aus dem biblischen Gedanken des Menschen als "Hüter und Pfleger" der Natur (der Erde) kommen mag, eine Idee, welche mehrheitlich missverstanden und in egoistischem Sinne missbraucht wurde.

Ich bin absolut dagegen, geschehen zu lassen, was Du hier prophezeist:
Warmzeit hat folgendes geschrieben:
Eine Änderung ist wie die Geschichte zeigt, immer eingetreten, wenn die Existenz der Menschen auf dem Spiel stand , wenn das Maß voll war, wie auch immer. Das Kind muß immer erst tot im Brunnen liegen ehe eine Bombe platzt.
Wir haben die Möglichkeiten, auch in einem wärmeren Klima zu existieren und wir haben die Möglichkeit, Naturkatastrophen die abzusehen sind insoweit zu mildern, dass wir den bedrohten Menschen eben Rettung gewährleisten, BEVOR sie im Brunnen landen.

Man braucht es nur so darzustellen, dass ein gutes Geschäft draus wird, und dazu müsste ich mir noch was einfallen lassen.
Aber ein Religionskrieg ist nun einmal das Letzte, was wir jetzt brauchen können und dessen Vermeidung sollte trotz Bushmännern möglich sein.
Amerika ist mächtig, aber Amerika ist nicht der Chef!

DENN:
Ein gemeinsamer Feind verbindet Menschen immer, das hat immer wieder geholfen, mal waren die Römer schuld, mal die Barbaren, mal die Franzosen, mal die Juden, mal die Christen, mal die weissdergeierwer...

und dasselbe versucht das Bushi mit den "Schurkenstaaten" Fronten setzen und Säbelrasseln.

Aber der FEIND ist nicht aussen, er ist das ws unser Verhalten so steuert, dass die Umwelt draufgeht!

Darum ist es nicht so einfach, man kann nicht die Bösen bekämpfen und die Guten füttern, sondern man muss anfangen menschliches Verhalten so zu regeln, dass eben die Natur nicht zur Sau geht dabei, aber das alles hat eigentlich mit dem Leib-Seele - Problem nichts zu tun so ganz direkt.

Es ist einfach ein weiteres Phänomen und wenn Liebe die letzten 2000 Jahre geprägt haben soll, wird es vielleicht Mitgefühl sein, was die nächsten 2000 Jahre prägt.
Vielleicht mag ja Liebe zusammen mit Mitgefühl ein ganzheitliches Lebewesen Gaja = Erde hervorbringen und mensch sieht sich als ORGAN und nicht als Beherrscher in diesem großen symphonischen Werk Welt, welches die Raumzeit UND die spirituelle Wirklichkeit umfasst.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III