Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

1-Euro-Jobs gerecht?

1-Euro-Jobs sind sinnvoll?
ja
13%
 13%  [ 3 ]
nein
4%
 4%  [ 1 ]
es ist blödsinn
4%
 4%  [ 1 ]
zeigt nur die Unfähigkeit der Regierung
22%
 22%  [ 5 ]
es ist absurd
13%
 13%  [ 3 ]
es ist die richtige Richtung für uns alle
0%
 0%  [ 0 ]
Wer essen will, soll auch für 1 Euro arbeiten
0%
 0%  [ 0 ]
Wer nicht mitmachen will soll sehen wo er/sie bleibt
4%
 4%  [ 1 ]
1-Euro-Jobs sind Diskriminierung
36%
 36%  [ 8 ]
ist mir doch egal
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 22

Tja magellan, wie war da noch der alte Evangelenspruch?: Der Parrer spricht "Wir soll`n alle bescheiden sein - Euch das Wasser, mir der Wein"...

Solange die Regierenden mehr Interesse daran haben, sich die eigenen Taschen vollzustopfen und gleichzeitig die Regierten auszunutzen, solange lebt man - siehe 1989 "Wir sind das Volk" - auf einem Pulverfass. Und das nicht nur in Deutschland: Wie lange lassen sich die Italiener noch den Berlusconi gefallen und wann jagen die von der EG gebeutelten polnischen Bauern ihren Agrarminister auf den Misthaufen....?

Ein Einzelstaat innerhalb der EG wird aller Voraussicht nach in seinem nationalen Gefüge keine Lösungen für dauerhafte Beseitigung der Arbeitslosigkeit finden. Hier müssten grundsätzliche Änderungen aug EG-Ebene eingeführt werden, die bestimmt 10-15 Jahre Zeit zur Entfaltung benötigen und gleichzeitig auch flexibel gehandhabt werden müssen - angefangen bei der Angleichung der Mehrwertsteuer, aufgehört bei einer gemeinsamen Sozialversicherungspolitik mit einheitlichen Beiträgen in den einzelnen Staaten. Und auf nationaler Ebene müssen Strafen verhängt
werden, wenn ein Betrieb auf GRundlage von Hedge-Fond Arbeitsplätze trotz Gewinne abbaut oder mal eben so mit der Produktion ausserhalb der EG nach China umzieht... Aber wer setzt sowas um? Die Parteien? Die zu allerletzt........
Hallo! Ich habe einige Freunde/Bekannte, die über diese Rille wieder versuchen in" Lohn und Brot" und in einen" normalen Rhytmus" zu kommen. Sie sind erst am Anfang - aber es läßt sich wohl ganz gut an.
Sicherlich ist dieses Modell nicht der Weisheit letzter Schluß - aber ein Versuch. Mal sehen, was draus wird. Gruß Marion
wie kommt unsere regierung nur auf soch dumme gedanken wie den 1- euro job?
Ich denke, es ist eben wirklich eine reine Beschäftigungsmaßnahme.

Habe eine Freundin, die nun auch einen 1-Euro-Job hat. Zuerst war sie total wütend, dafür arbeiten gehen zu müssen, aber nun, wo sie wieder zurück in einen Arbeitsalltag gekommen ist, ist sie glücklich.

Die Arbeitslosen werden beschäftigt und die Stimmung wird besänftigt (wie eben bei meiner Freundin), ich denke, die haben diese Idee nur gehabt, damit die Stimmung der Arbeitslosen nicht noch schlechter wird und irgendwann überkocht.

Die Angst hat sie getrieben, denke ich.
Vielleicht war es auch Ausgleich! Der ist zwar nicht da , aber es kann auch nicht angehen , dass Arbeitslose von Sozialhilfe leben und sich dann im Paradies entspannen!!!
Forum -> Nachrichten aus aller Welt

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter