|
|
|
Salam Pax,
| Zitat: |
| Heißt das Buch von Hamidullah zufällig: DER Islam, Geschichte, Religion, Kultur? |
Es ist ziemlich lange her dass ich das Buch gelesen habe, aber könnte sein dass es dieses war. Ich habe wirklich ne Menge fabrizierten Blödsinn von den tollen Gelehrten gelesen. Said Nursi zum Beispiel, der in der Türkei sehr idolisiert wird, schreibt in einem Buch im Bezug auf den Umgang mit Ungläubigen: ,Lache über sie und spucke vor ihnen aus." - Ein sehr ,islamisches" Verhalten ist das, was die Ulemma predigt. Eine weitere Aussage von Herrn Prof. Hamidullah: ,Männer dürfen keine Hausarbeit machen, weil das unter ihrem Niveau ist" - frag mich, auf welche Grundlage er sich beruft bei dieser Aussage, soll doch der Prophet seinen Frauen im Haushalt geholfen haben, was zwar nicht bewiesen ist, aber von vielen Muslimen als Argument gegen die fix islamische Rollenverteilung angeführt wird. Mich wundert nur, dass Menschen, welche diese Bücher lesen, sich davon überzeugen lassen. Für jemanden, der überlegt zum Islam zu konvertieren, ergibt sich meiner MEinung nach eher ein Bild im Sinne von : Lass lieber die Finger davon.
|
|
|