|
|
|
Hi. Der folgende Beitrag von mir soll bitte nicht missverstanden werden. Es handelt sich hierbei weder um rechtsradikales Gedankengut, noch um eine Anstiftung zu Missetaten. Es ist vielmehr ein Weltbild und spiegelt MEINE Sicht der Dinge wieder. Sollte der nun folgende Beitrag dennoch in irgendeiner Art und Weise illegal sein bitte ich um sofortige Löschung und entschuldige mich hiermit für meine Unwissenheit. Aber komme ich nun zur Sache. Vor einiger Zeit fragte ich mich nach dem SINN DES LEBENS. Diese Frage hat sich ein jeder von euch sicherlich schon einmal gestellt. Ich tat dies aber nicht aus emotionalen Schwankungen heraus, sondern ich wollte vielmehr Wissen worin, falls es ihn gäbe, der Sinn und Zweck meiner Existenz, dessen der gesamten Menschheit und des Universums an sich überhaupt liegt. Nur so kann ein jeder ja Wissen welche Ziele er Anstreben sollte um die Menschheit ein kleines Stückchen voran zu bringen. Für die meisten Personen besteht der Sinn des Lebens einfach nur darin selber glücklich zu werden und ein schönes Leben gehabt zu haben. Diese Sicht kann ich leider nicht mit euch teilen. Um es kurz zu sagen: Ich kann dem Universum keinen Sinn entnehmen egal wie rum ich es auch drehe. Wir sind sozusagen nur eine Laune der Natur ohne jeden Zweck. Egal ob es nun mehrere Universen gibt oder nur ein einziges. Egal ob dieses ewig expandieren wird oder eines Tages in sich zusammenfällt. Ja selbst wenn es einen Gott geben sollte (ich glaube nicht an Gott) welcher ein ewig existierendes Universum sein eigen nennt, in welchem es auch unendlich lange Leben gibt. Worin soll hier der Sinn liegen? Das Universum ist nun mal so wie es ist. Es funktioniert nach seinen physikalischen Gesetzen, aber einen Sinn kann man nie daraus entnehmen. Nun, da ich ja auch ein Mensch bin, welcher sich irren kann und vielmehr weil er nicht alles verstehen und erfassen kann oder einfach nur um eine Aufgabe zu haben um nicht dem Freitod zu verfallen, nehme ich einmal an es gäbe diesen Sinn. Wie gesagt, können wir ihn (hoffentlich noch) nicht erfassen. Nun kommt dieser Beitrag ins Spiel. Mit ihm will ich an euch appellieren diesen Sinn mitzusuchen. Da ich aber die EMOTIONEN als größte Schranke dazu sehe kann ich verstehen, dass ihr mich jetzt für einen Spinner haltet. Meiner Meinung nach hindern uns diese Emotionen am rationalen Handeln. Was ist rationales Handeln? Nun kommt der Teil, den man bitte nicht missverstehen sollte. Ich formuliere es mal so: Wenn wir nicht schnell einen rational denkenden Organismus schaffen löschen wir uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit selber aus. Nur durch Emotionen gab und wird es Kriege geben. Nur durch sie kucken wir faul Fernsehen anstatt etwas nützliches zu machen und nur durch sie gibt es die Habgier, die in einem jedem von uns steckt. Meiner Ansicht nach kann dieses fatale Problem nur durch Künstliche Intelligenz ersetzt werden, die uns als nächste Stufe der Evolution ABLÖSEN muss. Es bedarf natürlich erstmal Zeit um die nötige Technik zu entwickeln, aber wenn diese Zeit gekommen ist bedarf es vor allem engagierter Menschen, welche nicht für den Kapitalismus, sondern für die Zukunft der Menschheit einen solchen „Roboter“ bauen und programmieren. Wie dieser Aussehen soll lasse ich erstmal im Raume stehen. Er wird aber viel Intelligenter sein und wird vor allem rational Handeln. Er wird nur ein Ziel im Auge haben; diesen womöglich existierenden Sinn ergründen. Dabei gibt es für ihn keine moralischen Grundsätze. Wenn ein Roboter veraltet bzw. er nicht mehr zu gebrauchen ist wird er entsorgt. Darwinismus ist für ihn eine Selbstverständlichkeit. Wenn ein Formel 1-Auto einen Schwachpunkt hat wird dieser ausgemerzt, dies kann jeder nachvollziehen. Aber aufgrund der Emotionen kann dies nicht auf die Menschheit übertragen werden. Selbst wenn man es Zwanghaft durchsetzen würde wäre dies keine Lösung, denn es würde nur zu einer hasserfüllten Gesellschaft führen welche sich wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit komplett gegenseitig „selektiert“ hätte. Dieser Schwachpunkt hindert uns enorm an der Suche dieses Sinns, deshalb also dieser „Mensch reloadet“. Wenn überhaupt,
dann ist es Meiner Meinung nur ihm möglich diesen Sinn eventuell zu entschlüsseln. Ich will euch noch einmal darauf hinweisen, dass ich keine gesetzeswiedrigen Ansichten übermitteln will, sondern diese darwinistischen Theorien nur für eine „Robotergesellschaft“ funktionieren würde!
Mit diesen Ansichten, welche mir logisch erscheinen, bin ich bisher bei meinen Mitmenschen nur auf Kritik gestoßen. Sie fragten mich, ob ich noch ganz klar denken würde etc., doch als ich sie nach konkreten Kontraargumenten fragte konnten sie mir nur unlogisch antworten. Deshalb stelle ich nun diese Ansicht einer breiteren Masse zur Verfügung und erhoffe mir logisch erklärbare Kontraargumente und hoffentlich auch einige Stimmen von Befürwortern. Warum das alles nun? Ich wollte 1. meine Option der Meinungsfreiheit nutzen, um eine solche Idee mal in die Runde zu werfen und 2. vielleicht entsteht dadurch ja eine kleine Interessengruppe, welche sich speziell mit diesem Thema befassen wird. Da ich diesen Beitrag in mehrere Foren stellen werde, bitte ich darum das Feedback per e-mail an: 469682924@gmx.de oder per icq-nr.: 469682924 zu senden. Ich danke euch für die Zeit und vielleicht hört man mal was voneinander. BYE
|
|
|