Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Welchen Sinn hat das Leben?

Hi,

wie die Überschrieft schon sagt, stelle ich mir zur Zeit oft die Frage nach dem Sinn des Lebens?, Welchen Sinn kann das Leben haben, wenn tagtäglich Menschen getötet, verstümmelt, verwundet, vergewaltigt werden... und so vieles andere, wenn wir Kriege führen (die selbst wie der Bürgerkireg in Kolumbien von den Medien nicht einmal mehr beachtet werden) und uns die Bilder sterbender Kind, schon nicht einmal mehr berühren, wenn Menschen verhungern und verdursten und wir unsere halbvolle Wasserflasche in den Dreck werfen...
Die Welt ist voller Leid und selbst wenn ich nur durch Berlin laufe, ist es unmöglich diesem Leid in der Welt aus dem Weg zugehen, Bettler die sich ein paar Cent zu erbetteln versuchen, Straßenmusiker aus der ganzen Welt die in Berlin unter Menschen unwürdigen Verhältnissen hausen, nur damit es ihren Familien in der Heimat ein wenig besser geht. Daher frag ich mich immer wieder "Welchen Sinn hat das Leben?".
Man könne jetzt leichtfertig antworten, dann solle ich meinem Leben doch einen Sinn gegeben, indem ich diesen Menschen helfe, und ja es ist ein Sinn, aber einer der einen noch mehr zweifeln läßt, denn man sieht nun umso mehr das Leid dieser Welt, man kann nicht einmal mehr wegschauen... Die Bilder die man sieht werden einen niemals wieder los lassen und doch will man helfen, auch wenn man still zweifelt, wird es jemals etwas nützen, hat es überhaupt einen Sinn, für das Leben, für Menschen und ihre Rechte einzutretten und hat das Leben überhaupt einen Sinn?

mfg.
Chris
Zitat:
"Welchen Sinn hat das Leben?".

@ chris
das Leben hat keinen Sinn,
wir geben dem Leben einen Sinn, oder auch nicht!

das Leben hat keinen Sinn,
wir geben dem Leben einen Sinn, oder auch nicht!

Was ist das für ein Satz bitte? Da sieht man mal wieder wie dumm der Mensch ist. Du sagst völlig emotionslos das leben hat keinen Sinn aber wenn du willst kannst du ihm einen geben. Ich weiß nich ob du das was du gesagt hast überhaupt realisiert hast aber ich fasse es nicht das wirklich 10% der Menschen glauben zu wissen, dass es keinen Sinn des Lebens gibt aber diese einfach so fröhlich weiter leben. Jesus Christus ist der EINZIGE Weg zu Gott. Was nützt dir Gott wenn dein Leben sowieso Sinnlos ist?
@ -eXistenZ-

lese und denke erst eimal darüber nach bevor du was schreibst.
Es gibt tatsächlich dumme Menschen, wo du recht hast hast du recht.

Gruss Chris
was wolltest du mir damit sagen? ich soll erst denken bevor ich schreibe?
Forum -> Andere Themen

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter