Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Welchen Sinn hat das Leben?












Hi VanTast,

es freut mich sehr, dass du dir Gedanken über meine Zeilen gemacht hast und dafür möchte ich dir gleich das Geheimnis meines überkochenden Teewassers verraten, da du dies ja noch nie beobachtet hast.

Dafür nutze ich noch kurz ein Zitat von dir: "Also ich denke doch eher, dass alles einfach entstanden ist..." Hm, einerseits möchtest du Fakten und suchst nach DER Wortdefinition von "Sinn" - du zitierst ja "Wiki" und andererseits nimmst du etwas Gegebenes einfach so hin? Also demnach wird es wohl auch "überkochendes Wasser" geben!

Du musst nur genau hinsehen, nur im gelebten Augenblick findest du denn Sinn des Lebens.

Mit der "Zeit" und dem Wachsen an Erfahrung und "Wissen" nehmen wir den bewussten Moment oftmals nicht mehr wahr, weil wir glauben die Dinge schon zu kennen. Kein Wunder also, dass du mein überkochendes Wasser noch nie beobachtet hast, für dich "existiert" so etwas nicht, wie sollst du es dann auch je gesehen haben? Hast du denn schon die Singularität des Weltalls gesehen? Aber mit Sicherheit hast du davon gehört und hälst es für plausibel?

Gruß

Marc
Forum -> Andere Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Ähnliche Themen
Ich bin 45 J.und denke sehr oft nach mein Leben zu beenden.
Der Sinn des Lebens
Ich will mal so richtig "leben"
Der Sinn der Menschlichen Kreatur. Erklärungsversuch.
Der Sinn des Lebens
Leben nach dem Tod
Leben vor dem Tod
GOTT & Einstein - Tod und Leben
Ist ein Leben nach dem Tod erstrebenswert?
Ist Gott notwendig für ein eventuelles Leben nach dem Tod?