Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schwester Gaja

Gähn, es ist schon spät, aber ich geselle mich zu euch.
Grüße dich meine Schwester Gaja, und meinen Liebsten hier im Forum Sputnik96.
Ja, Gott ist alles, wir sind alle Göttliche Wesen, wir und jeder Baum und jeder Strauch.

Zeichen suche ich auch nicht, das einzige Zeichen, was ich versuche zu erfahren, ist, wann ich mal Lotto mitspielen sollte. Das kann Gott mir nämlich nicht schicken, oder steht er vielleicht auf einem Berg, oh nein, nicht er, ein Gesanter steht auf einem Berg, und gibt mir das Zeichen.

Ja wir sind alles Suchende, wir suchen nach der Erleuchtung, wir suchen den Frieden, manche in Lebzeiten, manche erst später in den Dimensionen die uns zur Zeit noch verwerrt bleiben.

Was kann Gott, was macht ihn zum Gott?
Was hällt ihn so lange am leben, wieso hat er so eine starke Anziehungskraft auf die Menschen.
Brauchen wir jemanden der Predigt, brauchen wir die zehn Gebote?

Warum soll ich in die Kirche gehen, ich brauche keinen Tempel um zu glauben, ich brauche nur den Willen dazu.
Hebe einen Stein auf, und ich bin da.
Mmh, wahre Worte, gesprochen von einem Mann den alle kennen. Jesus von Nazareth.
Hebe einen Stein auf, und ich bin da.

Was kann Gott verändern, kann er uns beistehen in schlechten Zeiten?
Nein, er nicht, nur wir selbst sind es, die uns beistehen können, wir sind die, die sich schulen müssen, wir müssen erkennen, was wir können, wir können uns aus dem Dilemma befreien, nicht Gott.
Man kann glauben, man kann beten, was ich sogar für sehr sinnvoll halte, aber wir sollten uns nicht nur auf eine Person konzentrieren, die niemand sehen kann, jedenfalls nicht real.

Wenn man schreibt, Gott ist alles, dann hat der Esel also Moses die Zehn Gebote überreicht, oder die Eideckse am Straßenrand, da sie ja genauso wie der Esel Gott ist.

Oh, oh, jetzt könnten wieder viele schreiben, oh nicht doch, vergleiche doch "Gott" nicht mit einem Esel lieber Dracul, das ist ja Gotteslästerrei.

Jeder soll sich Gott so malen, wir er ihn haben will, jeder soll an ihn glauben egal wie.

Für mich steht nur eines fest, in die Kirche gehen, kann jeder, ist er trotzdem ein Gläubiger Mensch?
Wenn man so gläubig wäre, dann wären nicht viele Menschen so scheinheilig, denn sie beten in den Kirchen, und sündigen sofort am gleichen Tag.
Ok, auch nicht jeder davon, aber sehr viele.

liebe Grüße Dracul2, des Kirchen Dorn im Auge
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I