Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Jeder Mensch ist ein Suchender

Einen schönen und guten Abend, ihr lieben Mitschreiber,

Jeder Mensch ist ein Suchender.
Jeder Mensch fragt sich in seinem Leben einmal: „Was bin ich, woher komme ich, warum bin ich…“ Der eine Mensch macht sich darüber mehr oder sehr viel Gedanken, andere denken weniger oder nur sehr selten, darüber nach.

Viele Menschen sind so mit ihrem alltäglichen tun so verstrickt, dass sie sich selbst meistens vergessen.
Wenn sie dann sonntags zur Kirche gehen, merken sie erst, dass auch noch etwas anderes da ist, als Arbeit, Essen, Schlafen und Vergnügen, nämlich der Mensch. Ja, ja, schon gut, natürlich auch der liebe Gott.

Wir sind alle suchende.
Aber nach WAS suchen wir?
Suchen wir nach der Existenz unseres selbst?
Oder suchen wir nach dem, Warum wir Existieren?

Wir sind suchende nach der Unendlichkeit, in ALLEM.
Denn ALLES ist unendlich, war schon immer unendlich und wird für immer unendlich bleiben. Was ist aber nun das ALLES…?

Gott ist ALLES, denn ALLES ist Gott.

Gott kann für die einten Menschen eine Person sein, für andere das ganze unendliche Weltall, Gott kann ALLES sein, Gott ist in jedem Atom, Gott ist sogar das NICHTS, denn es gibt NICHTS, was Gott nicht ist.

Und da Gott ALLES ist, ist auch ALLES göttlich, das Weltall, die Natur, der Mensch, die Tiere, die Pflanzen, das Atom, das…

Jeder Mensch hat seine eigene göttliche Vorstellung, jeder Mensch lebt seine eigene Religion. Was daher eigentlich gar keinen Sinn macht, über den Glauben und die Religionen zu streiten. Denn auch Gedanken und Gefühle sind göttlich, da ALLES göttlich ist.

Lieber Leser nach was suchst Du?
Gibt etwas für dich was nicht göttlich ist?
Ist Gott nicht ALLES und ALLES nicht Gott?

Mit vielen lieben Grüssen Sputnik
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I