Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gott ist ALLES, denn ALLES ist Gott

Einen schönen und guten Abend, ihr lieben Mitschreiber,

Jeder Mensch ist ein Suchender.
Jeder Mensch fragt sich in seinem Leben einmal: „Was bin ich, woher komme ich, warum bin ich…“ Der eine Mensch macht sich darüber mehr oder sehr viel Gedanken, andere denken weniger oder nur sehr selten, darüber nach.

Viele Menschen sind so mit ihrem alltäglichen tun so verstrickt, dass sie sich selbst meistens vergessen.
Wenn sie dann sonntags zur Kirche gehen, merken sie erst, dass auch noch etwas anderes da ist, als Arbeit, Essen, Schlafen und Vergnügen, nämlich der Mensch. Ja, ja, schon gut, natürlich auch der liebe Gott.

Wir sind alle suchende.
Aber nach WAS suchen wir?
Suchen wir nach der Existenz unseres selbst?
Oder suchen wir nach dem, Warum wir Existieren?

Wir sind suchende nach der Unendlichkeit, in ALLEM.
Denn ALLES ist unendlich, war schon immer unendlich und wird für immer unendlich bleiben. Was ist aber nun das ALLES…?

Gott ist ALLES, denn ALLES ist Gott.

Gott kann für die einten Menschen eine Person sein, für andere das ganze unendliche Weltall, Gott kann ALLES sein, Gott ist in jedem Atom, Gott ist sogar das NICHTS, denn es gibt NICHTS, was Gott nicht ist.

Und da Gott ALLES ist, ist auch ALLES göttlich, das Weltall, die Natur, der Mensch, die Tiere, die Pflanzen, das Atom, das…

Jeder Mensch hat seine eigene göttliche Vorstellung, jeder Mensch lebt seine eigene Religion. Was daher eigentlich gar keinen Sinn macht, über den Glauben und die Religionen zu streiten. Denn auch Gedanken und Gefühle sind göttlich, da ALLES göttlich ist.

Lieber Leser nach was suchst Du?
Gibt etwas für dich was nicht göttlich ist?
Ist Gott nicht ALLES und ALLES nicht Gott?

Mit vielen lieben Grüssen Sputnik
Ich persönlich suche nicht ^^

Es gibt Menschen die suchen, in der Religion oder anders wo. Der Mensch möchte gerne Zeichen und wunder, um zu glauben, oder sich an etwas fest krallen, was ein sagt so und nicht anderst.
So mit Dogmen.

Zitat:
Gott ist ALLES, denn ALLES ist Gott

Kann man so stehn lassen.

Man muss aber unterscheiden, was der Mensch möchte, und Gott selber nicht.

Von da her könnte man sagen, jedes Gesetz jede Dogmatische leher ist Gott oder Gott gewollt.

Was ich persönlich nicht glaube.
Gähn, es ist schon spät, aber ich geselle mich zu euch.
Grüße dich meine Schwester Gaja, und meinen Liebsten hier im Forum Sputnik96.
Ja, Gott ist alles, wir sind alle Göttliche Wesen, wir und jeder Baum und jeder Strauch.

Zeichen suche ich auch nicht, das einzige Zeichen, was ich versuche zu erfahren, ist, wann ich mal Lotto mitspielen sollte. Das kann Gott mir nämlich nicht schicken, oder steht er vielleicht auf einem Berg, oh nein, nicht er, ein Gesanter steht auf einem Berg, und gibt mir das Zeichen.

Ja wir sind alles Suchende, wir suchen nach der Erleuchtung, wir suchen den Frieden, manche in Lebzeiten, manche erst später in den Dimensionen die uns zur Zeit noch verwerrt bleiben.

Was kann Gott, was macht ihn zum Gott?
Was hällt ihn so lange am leben, wieso hat er so eine starke Anziehungskraft auf die Menschen.
Brauchen wir jemanden der Predigt, brauchen wir die zehn Gebote?

Warum soll ich in die Kirche gehen, ich brauche keinen Tempel um zu glauben, ich brauche nur den Willen dazu.
Hebe einen Stein auf, und ich bin da.
Mmh, wahre Worte, gesprochen von einem Mann den alle kennen. Jesus von Nazareth.
Hebe einen Stein auf, und ich bin da.

Was kann Gott verändern, kann er uns beistehen in schlechten Zeiten?
Nein, er nicht, nur wir selbst sind es, die uns beistehen können, wir sind die, die sich schulen müssen, wir müssen erkennen, was wir können, wir können uns aus dem Dilemma befreien, nicht Gott.
Man kann glauben, man kann beten, was ich sogar für sehr sinnvoll halte, aber wir sollten uns nicht nur auf eine Person konzentrieren, die niemand sehen kann, jedenfalls nicht real.

Wenn man schreibt, Gott ist alles, dann hat der Esel also Moses die Zehn Gebote überreicht, oder die Eideckse am Straßenrand, da sie ja genauso wie der Esel Gott ist.

Oh, oh, jetzt könnten wieder viele schreiben, oh nicht doch, vergleiche doch "Gott" nicht mit einem Esel lieber Dracul, das ist ja Gotteslästerrei.

Jeder soll sich Gott so malen, wir er ihn haben will, jeder soll an ihn glauben egal wie.

Für mich steht nur eines fest, in die Kirche gehen, kann jeder, ist er trotzdem ein Gläubiger Mensch?
Wenn man so gläubig wäre, dann wären nicht viele Menschen so scheinheilig, denn sie beten in den Kirchen, und sündigen sofort am gleichen Tag.
Ok, auch nicht jeder davon, aber sehr viele.

liebe Grüße Dracul2, des Kirchen Dorn im Auge
Forum -> Gott