|
|
|
| Ceres hat folgendes geschrieben: |
| Vantast, ich schrieb nicht von mir persönlich, sondern von den Erfahrungen, die ich in meiner Umgebung jeden Tag mache und sehe nun eben weitgehendst frohe Kinder und auch ihre Eltern freuen sich über ihren Nachwuchs. |
Da bist Du zu beglückwünschen dass Du in einem Villenviertel oder doch in Eigentumswohnungen lebst, und nicht in einem Wohnsilo der Vorstadt.
Ihr habt Eure geordnete Gemeinde und alles ist wohl organisiert.
Das ist ja wunderbar und nachahmenswert, sofern die Ressourcen dazu vorhanden sind, was in den weitesten Teilen der Welt so nicht als gegeben betrachtet werden kann.
| Ich bin schon in der Lage einen Schluss daraus zu ziehen und wehre mich gegen deine Behauptung, dass die Hälfte der weiblichen Bevölkerung vergewaltigt wird. |
Ich habe mit weiblicher Bevölkerung auch die Tiere gemeint, was aus dem Text hervorgehen sollte, also vom Sperling über Rinderherden bis zum Wasserfloh, der auch ganz gut ohne Partner sich vermehren kann, wenn ich mich nicht irre.
Wobei ich allerdings das Lustempfinden eines Wasserflohs nicht unbedingt als belegt sehe.
| So schlecht sind die Männer nun auch wieder nicht, wie du es darstellst. |
Ich sagte ja auch nicht, wer wen vergewaltigt, es ist gar nicht so schwierig, Männer unter Druck zu setzen, dass Frau auf ihre Rechnung kommt, auch wenn es nicht körperliche Gewalt ist.
Sex als Druck- und Machtmittel ist, da es ein körperliches Bedürfnis ist (wenn auch nicht von lebensbedrohlicher Qualität bei Nichtbefriedigung) doch weit verbreitet.
Je nachdem wie abhängig jemand von der Befriedigung der Sexualität ist kann er/sie mehr oder weniger daran leiden, vom Partner nicht körperlich beachtet zu werden.
Zu deinem eigenartigen Satz über den Sex
| Martin H. hat folgendes geschrieben: |
| Sex ist bei uns allgemein negativ behaftet. |
möchte ich mich lieber nicht äußern, denn da scheinst du wieder etwas auf die Menschen zu projezieren, was ebenfalls nicht der Wahrheit entspricht.
Vielleicht war das vor 100 Jahren so, dass man Sex als anrüchig empfand und lieber nicht darüber sprach, aber das ist schon eine ganze Weile vorbei. |
Diesen Satz hat Martin H. eingebracht und ich habe ihn zitiert.
Dazu ist zu sagen, dass in anderen Kontinenten ganze Kulturen darauf aufbauen, wie man Sex haben kann, dazu sind auch die empelanlagen und Bilder die in der Tantrakultur zu sehen und weit verbreitet sind als Bilmaterial zum fernen Osten.
Ichweiß nicht so ganz recht, wen Du mit "man" hier meinst. Insbesondere da gewöhnlich Menschen, denen man formal und Inhaltlich nichts vorwerfen kann, vorgeworfen wird, sie hätten Unzucht mit Jugendlichen betrieben, und die entsprechenden Jugendlichen kann man immer auch vorfühen und sie sagen brav ihren Text auf.
Das ist dann der Grund, alle weiteren Leistungen dieser Menschen einfach zu streichen.
So geschehen bei Sai Baba, bei Joao de Deus und (da allerdings anscheinend zu recht) bei Rasputin.
Aber auch bei vielen katholischen Priestern ist dieses Zhema so populär, dass bereits eine ganze Witzesammlung dazu besteht.
So weltfremd kann ich also kaum sein, wie Du das hier darzustellen versuchst.
| Auch hat schon jemand zu den Gründen der negativen Behaftung des Sexes geschrieben, dem schließe ich mich auch an. |
Das muss ich schon genauer haben, über die "negative Behaftung" der Sexualität gibt es bereits Bibliotheken voller kontroverser Literatur, an was Du Dich da anschließt wird aus Deiner Bemerkung nicht klar.
| In welcher Welt lebst du denn eigentlich? |
In Europa und ich lese Meldungen und Berichte und Reportagen aus der ganzen Welt.
| Luther: „Woran du dein Herz hängst, das ist dein Gott“. |
Ich finde dieses Lutherzitat in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt zutreffend.
|
|
|