|
|
|
Willst Du einen Menschen wirklich kennen lernen, vertraue alleine auf Dein eigenes Erleben und nicht darauf, was Dir andere über ihn berichteten. Das Selbe gilt auch für Gott. Wenn Du glaubst bereits alles über Gott zu wissen und Dein Wissen auch noch auf das gründet, was andere sagten oder was geschrieben steht, dann kannst Du Gott nicht wirklich kennen lernen.
Nehme die Heiligen Schriften als eine Orientierung und als eine Inspiration. Die letzte Wahrheit kannst Du aber nicht lesen, sondern nur erfahren. Denn Gott lässt sich nicht in ein Buch quetschen.
Religion ist ein Weg nicht ein Ziel.
p.S.: ich behaupte weder, dass die Bücher nunütz sind, noch, dass ich diese letzte Wahrheit kenne. Ich sehe nur allzuoft, wie Religionen in Zwänge ausarten und das sollten sie meiner Meinung nach nicht tun.
|
|
|