Bin katholisch - mein Freund ist Moslem

Ich bin katholisch und mein Freund ist- wie mein Vater auch- Moslem.
Das Problem liegt darin, dass mein Vater gegen diese Beziehung ist, weil er denkt, dass ich nur "benutzt"werde, bis mein Freund eine muslimische Frau heiraten muss. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies nie geschehen wird. Außerdem habe ich schon oft gehört,dass nicht muslimische Frauen, die einen Moslem heiraten wollen, ihre Religion wechseln müssen, damit sie anerkannt werden. Mich würden jetzt mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema interessieren.
hallo! hab ich das richtig verstahnden? dein vater ist moslem und du katholisch?
wegen religion wechseln wie meinst du anerkannt? von der familie des mannes oder überhaupt?
Nein, ich meinte damit, dass mein Vater sich Sorgen macht, weil er der Meinung ist, dass muslimische Männer ihre Frauen nur verarschen, fremdgehen usw., was aber bei meiner Mutter( die auch katholisch ist) und ihm auch nie der Fall war.
Er denkt glaube ich,dass ich mich von der muslimischen Religion bzw. der Kultut beeinflussen lasse, was aber nicht der Fall sein wird.
hallo!
achso ist das! also erstmal meine meinug dazu! es gibt überall männer die fremd gehn und ihre frauen verarschen ganz unabhängig von glauben und kultur! im grunde ist es sogar so dass muslimische männer ihre frauen mehr schätzen als sonst jemand(meine meinung) gibt natürlich sicher auch ausnahmen! also ich hab meine religion gewechselt aber nicht wegen meinem mann sonder aus überzeugung! das ist einfach das wichtigste das es wirklich von herzen ist! wenn du nicht deine religion wechseln willst dann ist das auch kein problem das ist nur deine entscheidung also heiraten dürft ihr trozdem! bitte wechsel nicht religion um der familie deines freundes zu gefallen!
zu deinem vater! die sorgen die er hat sind ganz normal das hat wohl jeder vater so! auch meiner hat sich viele sorgen gemacht leider nicht ganz unbegründet!
dein vater will dich natürlich von jedem unheil bewahren doch unheil kann dir auch mit einem anderen mann passieren also das ist ganz unabhängig von der religion und kultur!
ich muss dir aber auch ganz ehrlich sagen, dass es nicht immer einfach ist den die unterschiede zwischen den kulturen sind da auch wenn man sich noch so anpasst! naja wenn du eine frage hast oder so melde dich einfach!
erzähl dir auch gern wie es bei mir war! hoff ich kann dir weiter helfen!
woher ist denn dein freund?
liebe grüße hana