Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

War Levi, der Zöllner, auch ein Jünger Jesu?

Frage: War Levi, der Zöllner, auch ein Jünger Jesu?
Antwort:
a) Ja, war er.
b) Nein, war er nicht.
c) Ja, doch er verriet Jesu und wird darum nicht mehr als Jünger angesehen. d) Nein, er war der Kaiser der Jesus kreuzigen ließ.
Antwort-Erklärung: Levi war ein Zöllner, niemand mochte ihn da er zu seiner Zeit oftmals zu viel Geld einsammelte und zu wenig wieder hergab. Wenn man es so will war er ein böser Mensch. Nach einem Gespräch mit Jesu, wird seine Seele wieder frei, er wird zu einem netten Menschen. Jesus hat ihm nur geholfen, ich aber nicht zu seinem Jünger gemacht.

Wenn Du am Quiz teilnehmen möchtest, musst Du eingeloggt sein.

Diese Quizfrage wurde von Anonymous vorgeschlagen.
Jesus war unterwegs und wie immer suchte Er Leute, die Ihm nachfolgen wollten. Als Er an diesem Tag am Zoll vorbei mußte, fiel Sein Blick auf einen Zöllner, der Levi hieß. ‘Diesen Levi, den möchte ich als meinen Nachfolger haben!’ dachte Jesus und rief: "Levi, komm folge mir nach!"
Levi schaute fragend zu Jesus. ‘Hat Jesus mich gemeint? Mich den Zöllner, der immer betrügt?’ Jesus blickte ihn noch immer an. ‘Ja, Er hat mich gemeint’, durchfuhr es da Levi.
Er stand auf und verließ seine Arbeit und folgte Jesus nach. Vor lauter Freude machte er ein großes Festessen, zu dem er alle seine Freunde, die Zöllner, einlud. Wie immer regten sich die anderen Christen darüber auf, wie konnte Jesus nur bei solchen Leuten sitzen. Aber Jesus störte das nicht. Er wollte genau bei diesen Menschen sein. Lukas 5:27
Antwort:
a) Ja, war er.
Antwort:
b) Nein, war er nicht.
Die Quiz-Frage wurde von punki richtig beantwortet. Das Quiz wurde beendet.

Neue Quizfragen vorschlagen unter:
http://www.geistigenahrung.org/quiz.php?mode=suggest
Forum -> Quiz-Forum