|
|
|
| Ihr solltet lieber Angst vor dem Leben haben. Die Art, wie die Gesellschaft ist, verursacht jede Menge Leid und Schmerzen.
|
|
|
|
genau
ich find das Leben irgendwie ein bisschen trostlos... ich habe irgendwie ein Drang zu Kämpfen ich bin zwar nicht Agressiv aber ich will was erreichen und nicht immer ein Schulbankdrücker sein... ich will auch keine Aufmerksamkeit haben sondern KÄMPFEN! egal ob Tod hauptsache man hat was gutes getan (wenn man fürs gute Kämpft)
wären wir doch im Mittelalter... mit den modernen waffen geht alles zu schnell vorrüber einmal BUM und tod und im mittelalter mit Schwertern und Degen Fechten...
ich finde sowieso prähistorische waffen viel schöner ^^
|
|
|
|
Ja, ich finde Schwerter auch schöner, aber noch schöner wäre es, wenn man dieses Gemetzel lassen könnte, selbst hier im Forum können es manche nicht lassen.
Kämpfen tu ich auch, und ich würde auch so kämpfen wie du es dir denkst Nikolai.
Das Leben kann trostlos sein, ja, da gebe ich dir auf eine Art und Weise sogar Recht, doch man muss aufstehen, seinen Hintern in Bewegung setzten, dann kann man diesen Trostlosen Zustand auch beenden.
Wenn man nur auf der Couch herumlungert, und an die Wand schaut, kann man auch nichts erreichen.
Ach ja warmzeit, mach den Meschen keine Angst vor dem Leben, es gibt genug schöne Dinge im Leben die Angst sehr kleiner erscheinen lässt.
Man sollte vor nichts Angst haben, aber die Angst steckt nun leider in uns Menschen drin, ist ja auch eine Art Schutzmechanismus.
Angst vor dem Tod zu haben, macht einen Menschen ja nicht klein, es ist ein Gefühl, was ganz tief in einem steckt, ein Urgefühl, was sogar die Steinzeitmenschen erlebt haben.
|
|
|
|
Liebe Gaby,
ich kann gut verstehen, das du Angst hast, besonders wenn dein Vater solche starken Schmerzen gehabt hat.
Jeder macht sich Gedanken, gerade wenn es um Erbkrankheiten oder der gleichen geht. Und da spreche ich aus Erfahrung.
Vor dem Tod habe ich schon lange keine Angst mehr, dies habe ich überwunden, aber es braucht seine Zeit, und die wirst du bestimmt auch brauchen.
Liebe Grüße Dracul2
|
|
|
|
@ Dracul2
Ich habe es etwas mißverständlich ausgedrückt.
Ich will niemand Angst machen. Ich weise nur darauf hin, daß es in diesem LEBEN eine Menge zu verändern gibt, vor dem man jetzt Angst hat oder haben könnte.
Gegen wen willst du denn kämpfen? Oder willst du "um etwas" kämpfen.
Da Kampf immer Kampf erzeugt, kann man damit niemals Lösungen erzielen. Kämpfen ist unspirituell. Waffen sowieso. Der "Feind" muß intelligenter bezwungen werden. Durch Konsequenz, durch Überraschung, durch Taktik, durch Intelligenz, je nach Situation. Letztlich sind die einzigen wirksamen Feinde im eigenen Kopf und nur dort.
|
|
|