Selbstmord? Der einzige ausweg?

meine mama hat immer gesagt: kein mannt ist eine träne wert und der der es ist, würde dich nicht zum weinen bringen!
umgekehrt ist das genau so!
kein großer trost ich weiß aber es ist wirklich so!
Hi, also ich glaub das wars mit meinem Leben ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen, sie hat mich gerade verlassen...trotzdem danke für eure hilfe
Du machst dich abhängig einem anderen Leben gegenüber.
Ist sie es wirklich wert sein eigenes Leben zu opfern, für einen Menschen, der es niemals wert wäre?
Du kannst auch ohne sie, zwar klingt das hart, aber so ist es.
Du wirst über die Trennung hinweckommen, es dauert zwar eine Weile, aber du kannst es schaffen.

Verdammt noch mal, ich glaube ich könnte gleich platzen, wie so wollen sich eigentlich so viele umbringen?

Matthias schreib was dazu, bitte....
Weil sie mein Leben ist, ich kann einfach nicht ohne sie...ich denke pausenlos an sie und mach mir nur noch gedanken dadrüber und kann mir nicht vorstellen ohne zu leben und ich will einfach nicht mehr...
hallo matthias! ich weiß wie du dich fühlst aber glaub mir es geht ohne sie auch weiter auch ich denke manchmal es geht nicht mehr aber ein anderer mensch darf nie wichtiger sein als dein leben! es ist nicht leicht aber du musst nach vorne schauen! ES GEHT WEITER!
und du bist nochsooo jung! es wird noch soviel kommen du wirst noch oft denken dass es zuviel fürdich ist aber es kommt immer ein ausweg!
ich wünsch dir alles gute und schau nach vorne!
gottes segen und viel KRAFT FÜR DICH!
Ich verstehe dich wirklich sehr gut. Diese Zeit hatte ich auch schon ein mal. Ich dachte das nun alles aus ist. Doch so ist es nicht. Natürlich ist es hart und es gibt viele Momente wo du wieder an diesen Punkt kommen wirst. Aber glaub mir es gibt so viel wofür es sich zu Leben lohnt. Ich bin mehr als nur glücklich, dass ich mich damals nicht umgebrauch habe. Seitdem habe ich viele nette Menschen kennen gelernt, habe aber auch viele wieder verloren. So ist das Leben nun einmal und wir können nur stärker werden indem wir uns immer umd immer wieder aufraffen.
Es gib doch sicher eine menge Menschen die dich nicht verlieren möchten und vorallem nicht auf diese weise ! Man kann nicht bei jedem Problem das Handtuch werfen. Du musst versuchen stark zu bleiben. Sprich einfach mit einem Menschen deines Vertrauens offen über deine Probleme.Das wird dir gut tun. Aber überstürz nichts.Sonst kann es sein das du es bereust.
Liebe Grüße Chrisi
Guten Abend, ihr lieben Mitschreiber,
hallo Matthias ich bin’s noch mal Sputnik.

Du bist doch nun erst mal 17 Jahre alt und wirst in einem Leben noch so viel erleben. Du wirst in deinem Leben noch viele Mädchen und Frauen kennen lernen, Du wirst aber auch diese Liebschaften wieder verlieren.

Der Mensch verändert sich, auch innerhalb einer Beziehung. Auf einmal kommen andere Interessen auf, man lernt dauernd neue Menschen kennen, schliesst neue Freundschaften und verliebt sich immer wieder neu. Das ist der lauf der Zeit, alles verändert sich, nichts besteht ewig.
Da hilft meist nicht einmal eine Ehe, wie es sich immer wieder beweisst.

Du siehst, die Liebe verändert sich im verlauf einer Beziehung.
Einmal ist man über beide Ohren verknallt, einander mal, läuft die Beziehung gradlinig, alles ist normal, keine Hochgefühle, aber auch keinen Trübsal, dann gibt aber manchmal auch noch die Phase wo man sich schon etwas auf den Wecker geht. Normalerweise wechseln sich diese Gefühle hin und wieder ab, also mal ein Hoch, das andere mal ein Tief, dann ist wieder alles im Lot, eben gradlinig.

Wenn nun aber eine Liebe sich dem Ende neigt, wenn zu viele Tage, zu viele Tiefs aufweisen, kann eine Liebe nicht mehr lange auf einem guten Level existieren. Man entfremdet sich und einer wird, ob Männchen oder Weibchen, diese Liebe diese Beziehung beenden oder auflösen, man hat einfach keine Lust mehr.
Matthias glaube mir auch Du wirst in deinem Leben auch einmal einer Frau den Laufpass geben, und wie meinst Du, wie würdest Du reagieren, wenn sich dann diese Frau sich deinetwegen das Leben nimmt?

Glaube mir ich habe viele Freunde und ich musste leider nicht nur einmal erleben, dass ein von mir Freund sich das Leben nahm. Das schmerzt unheimlich. Ein Freund von mir stellte sich auf einer Eisenbahnstrecke wo die Züge eine Geschwindigkeit von bis zu 160 Stundenkilometer drauf haben, auf die Geleise. Ich kann dir sagen das war gar nicht lustig.

Liebe ist ein sehr starkes Gefühl, wenn man dieses Gefühl verliert, bricht eine ganze Welt zusammen. Es entsteht eine Leere die momentan mit nichts auffüllen kann, man fühlt sich elendiglich und allein gelassen. In so ein Loch bist Du gefallen, lieber Matthias. Du kannst nun in diesem Loch noch etwas sitzen bleiben, eine Zeitlang, aber irgendwann musst Du wieder beginnen über den Rand zuschauen um dann mit neuem Mut wieder aus diesem Loch zu kraxeln.

Glaube mir Matthias es wird weiter gehen und mit der Zeit vergeht auch der schmerz der in diesem Moment in dir steckt.
Sei traurig, heul dich aus, es wird dir gut tun, es wird den Knoten der in dir steckt wieder lockern und dich davon befreien.
Glaube mir, es kommen auch wieder die guten Tage in denen Du jauchzen wirst vor Glück und Übermut! lass den Kopf jetzt nicht hängen, schau nach oben und komm langsam raus aus deinem Loch, langsam aber stetig.

Wie schon mal geschrieben: „nach dem Regen scheint die Sonne“
Ich wünsche dir noch viele wunderschöne, verliebte Tage

Mit vielen lieben Grüssen Sputnik
liebe grüße hana
Hi,
ja ich hatte kein Internet...also sie hat am Mittwoch schluss gemacht als grund nannte sie sie will nicht mehr gebunden sein und jetz ist sie seit Sonntag mit meinem EX besten freund zusammen...nach 4 Tagen...nachdem sie mit mir schluss gemacht hat...ich weiß nicht mehr was ich machen soll, aber ich habe den Typ gestern ins Krankenhaus geschlagen/getreten weil ich es nich aushalten konnte ihn mit ihr zu sehen ich habe sie schwer damit verletzt das weiß ich und meine chance verringert sie zurück zu bekommen aber er sollte leiden genau wie ich...mein leben ist z.Z. aufm Tiefpunkt...denn meine Ex besten Freunde haben mir die deswegen die Freundschaft gekündigt..doch ich brauch sie nicht...ich habe genug kraft um alleie daraus zu kommen, in sache liebe geht es bergauf ich habe eine kennengelernt, es war wie liebe auf den ersten blick doch sicher bin ich mir mit ihr noch nicht wegen meiner Exfreundin ich bekomm sie nicht aus dem Kopf...das dauert noch aber meine "neue Liebe" versteht das und unterstüzt mich dabei...sie vertraut mir und zeigt mir ihre Liebe ich bin teilweise wieder glücklich doch bis mein leben wieder ok is dauert es noch aber ich danke euch das ihr mir helft ich hab aber noch sehr oft suzide gedanken.....
mfg