Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslima ohne Kopftuch

was tragen sie dann sie verdecken ja ihre haare?
Du solltest einmal schauen was der Unterschied zwischen einem Schleier und einem Kopftuch ist. Desweiteren hat das Kopftuch einer Nonne eine ganz andere Funktion als bei einer Muslima. Mal ganz davon abgesehen das man Nonne nur freiwillig wird. In arabischen Ländern werden die Frauen gezwungen Muslima zu sein und das Kopftuch zu tragen.
Salam Rana,

es spricht im Prinzip nix dagegen, z.B ein Kopftuch zu tragen, allerdings ist es keine Pflicht. Die Hadithe von Bukhary enthalten extrem viel Widersprüche und widersprechen oft der Vernunft und auch dem Koran. Hadithe, die nicht unter diese Kriterien fallen finde ich nicht wirklich sinnvoll, da diese Aussagen im Koran bereits enthalten sind. Wenn neue Regeln eingeführt werden ist es sehr problematisch. Der Koran ist komplett und benötigt keine Zufügungen. Regeln auf Grundlage von Ahadith einzuführen bedeutet, diese Tatsache zu ignorieren. Ungerecht sind laut Koran diejenigen, die das verbieten, was Gott erlaubt hat.

Die Authentizitätskriterien, die du sicher meinst sind völlig unwissenschaftlich. Die Überlieferer wurden auf einen guten Charakter ,überprüft", was angesichts einer Zeitspanne von 200 Jahren einfach nicht möglich ist. Zwischen Jesus Tod und den ersten Evangelien lagen nur ca. 40 Jahre und bereits hier gab es verschiedene Versionen. Ausserdem frage ich mich, warum Bukhary die Hadithe nicht auch mal auf seinen Inhalt überprüft hat. Ihm hätte dann doch der fabrizierte Müll von Abu Huraira auffallen müssen, z.B dass er erzählte wie Moses dem Todesengel Azrael ein blaues Auge schlug. Er erzählte (erfand) offenbar Hadithe um seine politische Stellung zu verbessern. Dieser Artikel ist sehr interessant:
http://www.islam-pure.de/scharafuddin/teil1.htm#waehrendkalif1

Wenn wir Abu Huraira ausklammern können wir Sahih Bukhary und die zugefügten Regeln schon einmal zumindest halbieren. Aber auch der Rest ist sehr fraglich. Ich empfehle dir einfach mal diese Website und das Kapitel Hadith & Sunna : www.alrahman.de

Laut Hadith müsste man übrigens auch das Gesicht verschleiern

Wassalam
In erster Linie musst du gucken was für ein hadith das ist ist es ein hadith qudsi ein heiliger hadith, dann stimmt er zu hundert prozent.
diese hadithe die du aufzählst muss ich mir genauer durchlesen.
eins steht fest ohne das Kopftuch wirst du den islam nicht ausüben können der Islam ist eine wahre religion diese Religion können nur die wahren gottesfürchtigen richtig ausüben. diese pflichten die wir haben hat keine andere religion daher kann für mich nur der Koran das
Wort Gottes sein.
Wie kommst du darauf, dass die Hadith qudsi wahr sind?

Zitat:
"Es (der Koran) ist eine Offenbarung vom Herrn der Welten. Hätte er (Muhammad)
weitere Lehren verbreitet, hätten Wir ihn an der Rechten gepackt und ihm dann die
Herzader durchschnitten. Und keiner von euch hätte ihm helfen können." 69:43-47

4.Mohammed musste schwören, dass die einzige Offenbarung von Gott, die er erhielt,
der Koran war. Der folgende Vers bestätigt, dass alles, was als "Hadith Qudsi"
("Heiliger Hadith", der auf Gott zurückgeführt wird) bekannt ist, pure Lügen sind
und dem Propheten zugedichtet wird:

"Sprich: "Was für ein Testament wiegt schwerer?" Sprich: "Gott ist mein und euer
Zeuge. Und dieser Koran ist mir offenbart worden, auf dass ich euch damit warne und
jeden, den er erreicht." 6:19

Wenn die Ahadith Al-Qudsi wirklich von Gott kämen, wie sie fälschlicherweise
behaupten, würde der Vers nicht ein Testament/Zeugnis darauf aussprechen???

Zitat:
6:50 Sprich: "Ich sage nicht zu euch: »Bei mir sind Allahs Schätze«, noch kenne ich das Verborgene; auch sage ich nicht zu euch: »Ich bin ein Engel«; ich folge nur dem, was mir offenbart wurde." Sprich: "Können wohl ein Blinder und ein Sehender einander gleichen? Wollt ihr denn nicht nachdenken?"

Zitat:
7:188 Sprich: "Ich habe nicht die Macht, mir selbst zu nützen oder zu schaden, es sei denn, Allah will es. Und hätte ich Kenntnis von dem Verborgenen, wahrlich, ich hätte mir die Fülle des Guten zu sichern vermocht, und Übles hätte mich nicht berührt. Ich bin ja nur ein Warner und ein Bringer froher Botschaft für die Leute, die gläubig sind."
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter