|
|
|
| Es gibt keinen Zwang den Glauben anzunehmen,und keiner wird dich zwingen zu beten oder zu fasten man muss es selbst wissen, am Tag des Gerichts kommt die Abrechnung.
|
|
|
|
Salam,
David,
hast du den Anfang des Thread gelesen? Du beharrst auf das Kopftuch als Göttliche Vorschrift, was nicht der Fall ist.
,
| Zitat: |
,Ist eine Frau ohne Kopfbedeckung besser als eine anderer die die Blicke anderer Männer auf sich zieht und somit die Männer provoziert Sünden zu begehen.Männer sind nicht wie Frauen sie sind schnell zu provozieren da reicht es auch mal aus wenn sie schöne lange haare
und ein hübches Gesicht hat. „ |
Also du meinst, dass Frauen ohne Kopftuch von einigen Männern als Freiwild angesehen werden, sei verständlich, da sie es ja provoziert. Eine Frau anzuschauen ist noch keine Sünde. Einige Gelehrte haben aber leider den Vers ,nahet nicht der Unzucht" dahingehend interpretiert, dass schon das Hingucken eine Sünde sei. Frauen und Männer sollten ihre ,Blicke zu Boden schlagen", wenn sie in eine Situation kommen, wie du sie beschreibst. Wenn das einigen Männern nun schwer fällt kann die Frau nix dafür. Das Gesicht muss deiner Aussage zufolge auch verschleiert sein. Was ist denn mit der Provokation der Frauen? Laut Hadith-Vorschrift, müssen beim Mann mindestens der Bereich vom Bauchnabel bis zu den Füssen bedeckt sein. Bist du der Meinung, dass eine Frau sich von einem Mann, der auf diese ,korrekte" Weise gekleidet ist, nicht angezogen fühlen könnte? Darf man deiner Meinung nach Fussbal schauen? Die Kleidung der Fussballer ist doch islamisch gesehen nicht korrekt, oder?
sehen wir uns die Strassen von Saudi Arabien an nicht ein Junkie nicht ein Alkoholiker.
|
Auf den strassen sicher nicht Man hat ja auch keine Lust sich auspeitschen zu lassen.
| In Saudi-Arabien wird jedoch (wie von den meisten islamischen Gelehrten) der Koran so interpretiert, dass Sure 5, Vers 90 nicht nur Wein sondern alle Rauschmittel erfasst. Die Einhaltung der Regeln wird von einer Religionspolizei streng kontrolliert. Der Verkauf oder Besitz von Alkohol und anderen Drogen sind verboten. Die Strafen für Übertretungen sind hart. Ertappte Alkoholkonsumenten werden öffentlich ausgepeitscht. Der Handel mit illegalen Drogen wird mit dem Tod durch das Schwert bestraft. Die Hinrichtungen erfolgen öffentlich. |
Diese strengen Gesetze können dennoch nicht verhindern, dass Alkohol verfügbar ist und sich der Konsum anderer illegaler Drogen, von Heroin bis Cannabis, ausbreitet.
| Der Iran gehört zu den Ländern mit den weltweit meisten Heroin- und Opiumabhängigen. Nach UN-Angaben waren im Jahr 2000 2,8 Prozent der iranischen Bevölkerung heroin- oder opiumabhängig, in Laos waren es 2,1 Prozent, in Tadschikistan 2 Prozent und in Pakistan 1,7 Prozent. (Quelle: http://undep.org/). Nach amtlichen Angaben hat die Islamische Republik mit ihren 73 Millionen Einwohnern 1,2 Millionen Süchtige und 800 000 Gelegenheitskonsumenten. "Diese Zahlen aus dem Jahr 1999 unterschätzen das wahre Ausmaß bei weitem", meint ein iranischer Journalist. "Das Thema Drogenabhängigkeit ist bei uns noch immer ein Tabu." |
| Du vergisst dabei das du denn Männern schadest wenn du kein Kopftuch trägst, |
Inwiefern? Mit dieser Einstellung muss man sich doch in Europa ständig angegriffen fühlen, oder? Du musst dich doch sehr schlecht fühlen, wenn dir eine Frau ohne Kopftuch über den Weg läuft- was alle paar Sekunden der Fall sein dürfte. Meinst du es ist Allahs Wille, das wir uns auf diese Weise schlecht fühlen?
| Aber jede weiss es für sich,man wird keine zwingen ein Kopftuch zu tragen. |
Es gibt aber ganz andere Beispiele. Jeder Zwang im Glauben, sei es von der Familie oder vom Staat, ist sinnlos. Dadurch entfernen sich die Gezwungenen von Gott und bauen eine Art Hass-Beziehung zu ihm auf, weill sie in der Religion die Ursache für ihr ,Leiden" sehen.
|
|
|
|
| Alles was Pflicht im Koran ist und nicht befolgt wird, wird bestraft. |
Wo steht das?
7:8 Und das Wägen an jenem Tage wird wahrhaftig sein. Diejenigen, deren Waagschale dann schwer ist, werden erfolgreich sein.
7:9 Diejenigen, deren Waagschale aber leicht ist, sind jene, die ihrer selbst verlustig gegangen sind, weil sie sich gegen Unsere Zeichen vergingen. |
Das ist wohl eher so, dass die Guten Taten die Schlechten überwiegen müssen, meinst du nicht? Eine Plicht zu vernachlässigen, zieht noch keine Strafe nach sich. Es ist doch eher das ,Gesamtkonzept", das zählt.
Ich finde du hast ein sehr düsteres Gottesbild. Gott ist der Allmächtige und Allbarmherzige. Man sollte die Religion aus Liebe zu unserem Schöpfer praktizieren und nicht aus Angst.
|
|
|
|
| Als erstens ich finde es Super das Alkohol und drogen in saudi arabien verboten sind, machen wir uns nix vor die haben fast keine Alkoholiker und keine junkies auch wenn was, ins land nicht legal reinkommt.ich fühle mich nicht schlecht ich versuch meine Blicke zu senken. die frauen sind somit die Hauptschuldigen.keiner hat was von zwang gesagt wir reden hier von pflichten.
|
|
|
|
Ich glaub du hast nich alles gelesen, oder? Im Iran gibts die meisten Heroin-Abhängigen. Auf 4maligen Alkoholgenuss steht dort die Todesstrafe, wenn ich richtig informiert bin. Deine Ansicht ist natürlich deine Angelegenheit. Ich kann sie allerdings nicht nachvollziehen.
wassalam
|
|
|