Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslima ohne Kopftuch

Du vergisst dabei das du denn Männern schadest wenn du kein Kopftuch trägst, um so besser wenn du auch ein gutes Herz hast. Es ist wie bei einer frau die weniger hübch ist aber ein gutes herz hat,eine Frau dagegen die ein schlechtes Herz hat und schön ist die will auf den ersten Blick jeder haben.Mit einem Kopftuch kannst du auch diese guten Dinge tun. Es kommt darauf an ob du Gott gehorchst oder nicht.Aber jede weiss es für sich,man wird keine zwingen ein Kopftuch zu tragen.aber eins ist klar das wird vor Gott nicht ungestraft bleiben.
richtig jeder ist für seine tataen selbst verantwortlich und muss am jüngsten tag dafür grade stehn!
ich kenn ein mädchen aus unserer gemeinde! sie trägt kopftuch, betet, und hält sich auch so an den islam! doch wenn man mit ihr alleine ist merkt man das sie an das alles nicht glaubt und lieber halb nackt dirch die staßen laufen würde und auch nicht an gott glaubt!
was bring nun das kopftuch?
Salam david22

Zitat:
Um ein Moslem zu sein musst die Pflichten tun die uns Gott gegeben hat sonst zeigst du damit das du nicht auf ihn hörst und somit brauchst du auch nicht an ihm zu glauben oder willst du dir die religion zurecht machen wie es dir passt.

Wo steht das im Koran, dass es Pflicht ist für die Frau Kopftuch zu tragen?
Ich denke das kommt eher aus der Tradition.

Zitat:
Du vergisst dabei das du denn Männern schadest wenn du kein Kopftuch trägst,

Wieso schadet sie Männern, wenn sie kein Kopftuch trägt? Können Männer sich nicht beherrschen, wenn sie die Haare einer Frau sehen? Auch Männer sollten lernen sich zu beherrschen.

Ich stimme hana zu, dass nicht Äußerlichkeitn über den Menschen entscheiden, sondern es auf das Herz und den wahren Glauben ankommt. Ein Kopftuch macht noch keine Gläubige.

Frieden,
Kiki
Salâm

Es ist nicht wichtig, oder wird zumindest nicht im Koran erwähnt, dass mensch eine bestimmte Bekleidung in irgendeiner rituellen Form braucht. Hingegen besteht Gott der Allmächtige darauf, dass Er die Leute nach dem Herzen richten wird und nicht nach Äußerlichkeiten:

Zitat:
26:89 Sondern nur der (gerettet werden wird), der mit reinem Herzen zu Gott kommt.

Es muss aber noch daran erinnert werden, dass Gott uns darauf aufmerksam macht, auf unser Aussehen zu achten, wenn wir in eine Moschee (Gebetsstätte) gehen:

Zitat:
7:31 O Kinder Adams, habt eine gepflegte Erscheinung an jeder Gebetsstätte, und esset und trinkt, doch überschreitet (dabei) das Maß nicht. Wahrlich, Er liebt nicht diejenigen, die nicht Maß halten.
Zitat:
Ist eine Frau ohne Kopfbedeckung besser als eine anderer die die Blicke anderer Männer auf sich zieht und somit die Männer provoziert Sünden zu begehen.

Sie ist nicht besser als eine Frau mit Kopftuch! Genauso ist die Frau mit Kopftuch nicht besser als sie!

Junkies gab es bei Hitler übrigens auch nicht auf den Straßen .

Zitat:
Gott liebt keine Frauen die Sünden begehen.

Ahh, Gott hasst also alle Menschen!

Zitat:

Du vergisst dabei das du denn Männern schadest wenn du kein Kopftuch trägst, um so besser wenn du auch ein gutes Herz hast.

So ein Schwachsinn!

Zitat:
aber eins ist klar das wird vor Gott nicht ungestraft bleiben.

Zeig mir einen Koranvers, in dem steht, dass die Frau bestraft wird, wenn sie sich nicht verschleiert.
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter