Stimmt, habe ich mittlerweile auch gelesen. Also werden Männer auch noch geschützt, wenn sie ein derartiges Verbrechen begehen.
Und das soll Gott gewollt sein? Das Wort der Frau zählt also erst mal rein gar nichts. Sie braucht quasi einen Leumund... Für mich kommt das einer Verachtung gleich!
da hast du aber mal was ganz schön falsch verstanden! der mann muss vier zeugen holen wenn er seiner frau vorwirft, dass sie ihn betrogen hat mit einem anderen mann! also wie man sieht ist das wohl eher ein vorteil für die frau!
Danke für den Hinweis! Muß ich wohl nochmals richtig durch gehen. Habe da eine andere Info erhalten, okay, also das Ganze nochmal, nicht zur Strafe, sondern zum besseren Verständnis!
Zitat:
da hast du aber mal was ganz schön falsch verstanden! der mann muss vier zeugen holen wenn er seiner frau vorwirft, dass sie ihn betrogen hat mit einem anderen mann! also wie man sieht ist das wohl eher ein vorteil für die frau!
Hallo,
könntest Du bitte belege für diese Behauptung posten?
sure 4 an-nisa
Und wenn einige eurer Frauen eine Hurerei begehen, dann ruft vier von euch als Zeugen gegen sie auf; bezeugen sie es, dann schließt sie in die Häuser ein, bis der Tod sie ereilt oder Allah ihnen einen Ausweg gibt. [4:15]