Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslima ohne Kopftuch

Selam Umay,

Zitat:
Bediüzzaman Said Nursi (ra) wird in der Türkei zum grössten Teil leider eher verteufelt als idealisiert.

Hätte auch gerne ein Orginalzitat mit Zusammenhang zu dieser obigen Aussage!

Originalzitat habe ich leider nicht aber das war eine seiner Aussagen in einem Buch das ich von ihm gelesen habe. Überhaupt hat mich dieser Stil gestört, in welcher Weise er leute, die nicht gläubig sind verteufelt. Ich hätte wohl eher schreiben sollen:,Von vielen Gläubigen in der Türkei, und vielen hier ansässigen Türken. Das wäre zutreffender.
Hallo,

glaubt Nursi nicht, dass seine Werke göttlich sind?
Selam Aleyküm AleynaNur,

Zitat:
Originalzitat habe ich leider nicht aber das war eine seiner Aussagen in einem Buch das ich von ihm gelesen habe. Überhaupt hat mich dieser Stil gestört, in welcher Weise er leute, die nicht gläubig sind verteufelt. Ich hätte wohl eher schreiben sollen:,Von vielen Gläubigen in der Türkei, und vielen hier ansässigen Türken. Das wäre zutreffender.

hm.... sehr schade, falls du dies Zitat noch einmal finden solltest, würde es mich freuen, wenn du es nochmal nachtragen könntest.

Gut, die zweite Version trifft es schon eher!

selam aleyküm
Umay
Hallo
Kopfbedeckung ist Pflicht im islam
die ungläubigen sind die, die kein kopftuch tragen.

Zitat:
willst Du damit sagen, dass Gott die Frau, die kein Kopftuch trägt bestrafen wird?

Die frauen werden im jenseits von stellen aufgehängt, die sie im diesseits gezeigt haben.
Also erlaubt ist das gesicht (die ohren und hals nicht), die hände und die füsse
Die absicht ist wichtig, man daef also nicht zu bunt anziehen, und die figur sollte auch nicht stark zu erkennen sein: Ziel ist, dass die frauen nicht verführerisch aussehen

ja manche würden sagen: "Wo ist da gleichberechtigung" usw. aber allah weiß, was gut und was schlecht für uns ist, und tatsächlich haben die bedeckten frauen weniger probleme im diesseits und natürlich auch noch in jenseits.

Dafür dürfen die männer z.b. kein gold und keine seide
Zitat:
und tatsächlich haben die bedeckten frauen weniger probleme im Diesseits

Wuerde ich nicht sagen.
In den Vororten von Paris wird von jugendlichen maenlichen Gangs regelrecht systematisch Jagd auf Hidjab tragende Frauen gemacht.
Ist die jagd erfolgreich, so werden diese (zum Teil mehrfach!) vergewaltigt.

Da deren Scham zu gross ist, diese Tat zu beichten, sind sie "leichte Beute".
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter