Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslima ohne Kopftuch

Ich trage kin kopftuch und bin moslemin wierd gott mich bestrafen?
Zitat:
Ich trage kin Kopftuch und bin moslemin wierd gott mich bestrafen?

Ich bin zwar gläubiger Christ, aber er wird es nicht tun

Liebe Grüße und Gottes Segen

@Solution_1 : Warum schwanken sie zwischen Atheismus und Agnostizismus?, wenn ich fragen darf.

Hallo Sakon,

warum ich zwischen Atheismus und Agnostizismus schwanke?

Deswegen, weil auch dann, wenn ich instinktiv eine, wie auch immer geartete, Macht erahne, mir die Vernunft zeigt, dass so eine Macht wohl nicht existiert.
Das Vernunft jedoch ueber die Instinkte erhaben sein kann. Das ist das ein wesentliches Kriterium, welches uns (den Homo Sapiens) von anderen irdischen Lebewesen unterscheidet. Und diese Eigenschaft versuche ich zu nutzen.

Es ist unvernuenftig an einen Gott zu glauben.

LG
Kann man Glauben mit Vernunft in zusammenhang bringen. Anders mag das bei bestimmten vorgegebenen bzw. auch interpretierten Glaubensinhalten sein.

Auch eine Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen ist nicht unbedingt mit Vernunft zu erklären, weil sie für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist. Für die beiden Liebenden ist aber der Vorbehalt nicht nachvollziehbar, Ihre Gefühle aber....

Wer ist nun tatsächlich vernünftig?
Zitat:
warum ich zwischen Atheismus und Agnostizismus schwanke?

Deswegen, weil auch dann, wenn ich instinktiv eine, wie auch immer geartete, Macht erahne, mir die Vernunft zeigt, dass so eine Macht wohl nicht existiert.
Das Vernunft jedoch ueber die Instinkte erhaben sein kann. Das ist das ein wesentliches Kriterium, welches uns (den Homo Sapiens) von anderen irdischen Lebewesen unterscheidet. Und diese Eigenschaft versuche ich zu nutzen.

Es ist unvernuenftig an einen Gott zu glauben.

Hallo

danke dir!

wieso ist es denn unvernünftig an einen Gott zu glauben?
ich glaube eher; dass es vernünftig ist! denn - wer hat denn den Urknall ausgelöst.

Zitat:
19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, denn Gott hat es ihnen geoffenbart. 20 Denn sein unsichtbares [Wesen], sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut, damit sie ohne Entschuldigung seien; 21
Römer 1,19-21

Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter