Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslima ohne Kopftuch

Hallo solution_1!

Wahrlich, es existieren Ge - und Verbote im Islam.
Doch ist es nicht Ziel dieser Ge - und Verbote, den Menschen in Unmündigkeit zu treiben oder ihn seiner Menschenrechte zu berauben.
Vielmehr liegt das Ziel darin, dass die Menschen ihre Taten, die sie aus eigenem Willen vollbringen, mittels dieser Ge - und Verbote in ihrer Richtigkeit und Moralität überprüfen.
Weiterhin ist es offensichtlich, wenn man sich mit den Tiefen des Islams beschäftigt, dass der Mensch aus eigener Verstandes-und Vernunftstätigkeit, die Richtigkeit dieser Ge - und Verbote erkennt...
Andernfalls ist es nicht verwunderlich, dass man die Vollkommenheit des Islams nicht erblickt, solange man sich nicht darüber informiert und sich damit nicht beschäftigt.

Mit freundlichsten Grüßen
Hallo Ruky

Zitat:
Vielmehr liegt das Ziel darin, dass die Menschen ihre Taten, die sie aus eigenem Willen vollbringen, mittels dieser Ge - und Verbote in ihrer Richtigkeit und Moralität überprüfen.

Haettest du Recht mit deiner Begruendung, so waeren Menschen ohne den Koran nicht selbst in der Lage zwischen Richtig und Falsch, zwischen Moralisch und Unmoralisch unterscheiden zu koennen.
das ist aber nicht der Fall. Hierfuer ist der Koran ganz offensichtlich ueberfluessig.

Zitat:
Weiterhin ist es offensichtlich, wenn man sich mit den Tiefen des Islams beschäftigt, dass der Mensch aus eigener Verstandes-und Vernunftstätigkeit, die Richtigkeit dieser Ge - und Verbote erkennt...

Nein, das ist keineswegs offensichtlich. Gerade dann, wenn man sich mit den Tiefen des Islams beschaeftigt, erkennt er, dass Vernunft im Sinne dessen, was wir unter diesem Begriff (nach I. Kant) verstehen, in keinster Weise im Islam zu finden ist.
Die Welt des Islams hat niemals die Zeit der Aufklaerung erlebt und kann deshalb unmoeglich den gleichen Begriff von Vernunft verwenden wie den der westlichen zivilisierten Welt.

Zitat:
Andernfalls ist es nicht verwunderlich, dass man die Vollkommenheit des Islams nicht erblickt, solange man sich nicht darüber informiert und sich damit nicht beschäftigt.

Auch hier ist genau das Gegenteil der Fall.
Je mehr man sich mit dem Islam (kritisch) beschaeftigt, umso unvollkommener erscheint er. (So wie alle anderen Religionen auch)

LG
Es wird nichts bringen noch weiter darüber zu diskutieren, weil du eh alles was ich sagen werde,verneinen wirst! Informiere dich erst ein wenig über den Islam(Gebote und Verbote und die dazugehörigen Gründe)..dann erst wird es für dich logisch erscheinen!
Mit freundlichsten Grüßen
Hallo Ruky,

Zitat:
Es wird nichts bringen noch weiter darüber zu diskutieren, weil du eh alles was ich sagen werde,verneinen wirst!

Das kann gut sein, falls du keine ueberzeugenden Argumente hast.
Nicht weiter zu diskutieren kommt aber einer Aufgabe gleich.

Zitat:
Informiere dich erst ein wenig über den Islam(Gebote und Verbote und die dazugehörigen Gründe)

Ich studiere den Islam seit nunmehr 5 Jahren intensivst in enger Zusammenarbeit mit der Uni Saarbruecken (Prof. Puin) und, glaube mir, ich weiss mehr als 99% saemtlicher Muslime.
Meine eigene Frau, Sunnitin ihr leben lang sowie alle ihre Generationen vor ihr, sagt zu mir, dass ich eigentlich schon viel zu viel weiss und deshalb mir der Islam nicht mehr logisch erscheint.

LG
@sumeyya
Zitat:
Ich bin keine Rechtsgelehrtin und habe somit kein Recht, über Dinge zu reden, über die ich kein Wissen habe. Meines Wissens nach gibt es dafür beauftragte Leute, ähnlich wie Beamte, aber wie gesagt, ich weiß nicht hundert prozent bescheid.

Ein Artikel zum Thema Zakat
Zitat:
In Deutschland sammelt etwa die „Islamische Gemeinschaft Milli Görüs“ (IGMG) in den mit ihnen verbundenen Moscheevereinen Zakat ein. Näheres dazu, auch über die Verteilung dieser Gelder, war leider nicht in Erfahrung zu bringen, da die Organisation auf eine entsprechende Anfrage leider nicht antwortete.
www.islamische-zeitung.de/?id=7156

@solution_1
Zitat:
Ich studiere den Islam seit nunmehr 5 Jahren intensivst in enger Zusammenarbeit mit der Uni Saarbruecken (Prof. Puin)

Wie ist im Moment der Stand der Dinge bei der syrisch aramäische Übersetzung des Ur-Koran ?

mfggg gnostik
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter