|
|
|
ich denke nicht das allah die sünden auslöscht nur weil man darum bittet.
da muss man an sich selbst arbeiten, bewusster mit sich selbst umzugehen. zwischen wahrheit und lüge zu unterscheiden...
und die wahrheit kommt immer aus dem herzen und dem gewissen und nicht aus einem buch.
das hat doch in wahrheit noch nie jemand gerettet.
sonst wären die menschen heutzutage nicht in so einem psychotischen zustand.
und solange es noch religionskriege gibt, scheint ja was mit der auffassung des gottes nicht zu stimmen.
der ursinn der schöpfung ist freude...
und was haben wir mit unseren religionen daraus gemacht...
intoleranz und gewalt ohne ende.. auch eine andere realität anzuerkennen...als die eigene..
das göttliche ist die vielfalt und nicht die borniertheit.
Layla
|
|
|
|
Sakina für alle.
@sumeyya
| Zitat: |
| gnostik, bist du überhaupt Muslim? |
Ich würde mich im Moment als Spieler bezeichnen.
Zur Zeit spiele ich am liebsten Tischtennis.Meine Beweggründe sind. Es gibt hier im "Park" einen fantastischen Platz mit 7 Tischtennisplatten unter alten Baümen mit Himmel und Wind und allen möglichen?fantastischen Leuten. von 10j bis 70-80j die mehr oder weniger miteinander spielen.Manche schon seit 30 Jahren
Am liebsten würde ich diese Spiel mit "Soft"bällen spielen aber die meisten bevorzugen doch die DIN geprüften normalen Bälle.
| Wenn nicht, hat es wenig Sinn, dir die Details des Islam zu erklären, wenn du die Grundlagen des Islam nicht kennst. |
http://islam-pure.de/iw/antworten/antwortenaufrechtsfragen.htm
oder-usw-
Wer Lesen kann ist priviligiert auch wen er noch kein Mathematikprofesor ist.
Deswegen manche Fragen an die-eine Assistentin.
mfffggg gnostik
|
|
|
|
Hallo sumeyya,
| du solltest dich mal darüber informieren, was ich mich den Bittgebeten meine. Wenn man diese Bittgebete in den kleinsten Dingen im Leben macht, wird man von Allah dafür belohnt und Allah löscht einem dafür die Sünden aus. |
Nun, das ist das "Zuckerbrot".
Die "Peitsche" ist die Fatwa, die dir genau vorschreibt, wie du dich zu waschen hast und wie du auf Klo zu gehen hast.
| Wo ist denn das menschenverachtend bitte? Wer diese Bittgebete nicht macht, der bekommt keine Strafe, also was ist dein problem? |
Mein Problem liegt darin, das solche Ge- und Verbote einem Menschen seiner Wuerde, jeder Selbstverantwortung, jeder Entscheidungsfreiheit systematisch beraubt.
Ja mehr Ge- und Verbote existieren, umso unsicherer wird der betroffene Mensch ob er richtig handelt, und umso mehr glaubt er "Rechtleitung" brauchen zu muessen.
Und genau das wollten und wollen immer noch alle Religionen (und vor allem der Islam) erreichen!
Man spricht hier von Systematischer Erziehung zur Unmuendigkeit.
Das Ziel ist eine totale Abhaengigkeit von solchen Ge- und Verboten.
Das Ziel ist ein Reduzieren eines muendigen Menschen (der selbst einschaetzen, bewerten und dann handeln konnte oder koennte), zu einer Marionette derjenigen, die solche Gesetze erlassen.
Das Ziel ist das Zerbrechen des eigenen Willens des Menschens.
Und das ist zutiefst menschenverachtend!
Dieses Prinzip ist so alt wie die Macht selbst und immer noch hoch aktuell. Du findest es nicht nur in den Religionen, Sekten und diversen Weltanschauungen wieder, sondern auch in saemtlichen Armeen der Welt sowie aelteren Anweisungen zur Behandlung Gefangener.
Denk mal darueber nach!
EOD (End of Diskussion)
LG
|
|
|
|
Das genau ist nicht das Ziel des Islams!
mFg
|
|
|
|
Hallo Ruky,
So? Gibt es keine Ge- und Verbote im Islam?
Sollte ich mich so sehr vertan haben?
LG
|
|
|