Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Muslima ohne Kopftuch

Zitat:
Der Koran befiehlt allen Muslimen, dem Koran alleine zu folgen

Zitat:
...gibt Säulen und Pflichten des Gebetes...Ein Muslim muss,...vor dem Betreten des Klos, ..... für jede Situation gibt es bestimmte duas. Den Quran und meine Sunnah. Wenn ihr daran festhaltet, werdet ihr nicht irregehen."

Merkt ihr nicht, wie diese Vorschriften aus einem muendigen Menschen eine Marionette des Glaubens machen sollen?
Merkt ihr nicht, wie menschenverachtend solche Gebote und Befehle sind?
Merkt ihr nicht, dass hier durch solche Vorschriften selbst fuer die intimsten Bereiche, den Menschen ihre Wuerde entrissen wird.

Aber

- Die Wuerde des Menschen ist unantastbar! -

Und deshalb vertragen sich eure Aussagen auch nicht mit dem Grundgesetz und den Menschenrechten, so wie sie in der westlichen, zivilisierten Welt geschaetzt und geachtet werden.

LG
warum? Wenn man die Sachen aus Liebe zu Gott macht, dann ist es nicht schlimm. Was ist wenn man es gerne und aus Liebe macht, heißt es dann auch "die Würde es Menschen ist unantastbar".
Zitat:
Merkt ihr nicht, wie menschenverachtend solche Gebote und Befehle sind?

du solltest dich mal darüber informieren, was ich mich den Bittgebeten meine. Wenn man diese Bittgebete in den kleinsten Dingen im Leben macht, wird man von Allah dafür belohnt und Allah löscht einem dafür die Sünden aus. Wo ist denn das menschenverachtend bitte? Wer diese Bittgebete nicht macht, der bekommt keine Strafe, also was ist dein problem?
übrigens war deine bemerkung hier völlig fehl am platz, denn das thema war ein ganz anderes.
Sakina für alle.

@sumeyya
Zitat:
Ein Muslim gibt Almosensteuer (Zekat) undzwar genau 2,5 %.

Wer sammelt diese Steuer ein und Wie? wird sie verteilt.
Deines Wissens nach?

mfffggg gnostik
Ich bin keine Rechtsgelehrtin und habe somit kein Recht, über Dinge zu reden, über die ich kein Wissen habe. Meines Wissens nach gibt es dafür beauftragte Leute, ähnlich wie Beamte, aber wie gesagt, ich weiß nicht hundert prozent bescheid.
Und ich weiß, dass Quran und Sunnah unzertrennlich sind und beide den Islam erläutern.

gnostik, bist du überhaupt Muslim? Wenn nicht, hat es wenig Sinn, dir die Details des Islam zu erklären, wenn du die Grundlagen des Islam nicht kennst. Wer nicht bis hundert zählen kann, der kann sich auch nicht mit einem Mathe-Professor unterhalten.
Deswegen meine Frage: Bist du Muslim?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38  Weiter