|
|
|
Bis vor ca. 2 Monaten war ich noch völlig "normal" Ich arbeitete den ganzen Winter über sehr viel, Vollzeitberuf, dazu noch 2 Nebenjobs. Bis zu jedem Wochenende, an dem ich endlich mal frei hatte. Aber anstatt genießen zu können, bekam ich von einem Tag auf den anderen ein komplett leeres Gefühl. Als ich dann am Montag in die Arbeit wollte, fuhr ich nach 1h wieder nach Hause, weil mich extreme Magenschmerzen plagten. Daraufhin war ich 2 Wochen lang im Krankenstand. Untersuchungen im Krankenhaus, Magenspiegelung,...es wurde aber nichts Bedeutendes gefunden. Trotzdem waren die Magenschmerzen ziemlich heftig. Dazu kam noch der druck, dass ich bald die Lehrabschlussprüfung hatte (2 Wochen nach den Krankenstand) und ich wurde immer panischer. Ich bekam immer öfter kleinere Panikattacken mit Herzrasen, schnellem Atem, Schweißausbrüchen,...Ich konnte fast nicht mehr aus dem Haus gehen, musste mich aber trotzdem dazu überwinden, wieder in den normalen Arbeitsalltag zurückzukehren, wegen der Abschlussprüfung. Diese hab ich dann geschafft, konnte mich aber nicht einmal darüber freuen. Nur die Magenschmerzen legten sich langsam. Durch vieles Nachlesen (Linden-Methode) bekam ich dann zumindest die Panikattacken in Griff und hatte jetzt schon seit ca. 4 Wochen keine mehr. Kein Herzklopfen, kein überhöhter Blutdruck, ganz normal. AUSSER: Ich habe immer Phasen (öfters am Tag) wo mir auf einmal extrem unwohl ist. Es gibt selten einen Grund dafür. Meistens wirklich aus dem Nichts. Die andere Zeit des Tages geht es mir ganz normal, ich treffe mich mit Freunden, gehe normal Arbeiten. Aber es kommen halt immer wieder die komischen Phasen, wo mir wirklich alles Sinnlos erscheint. Wo ich mich kraftlos fühle. Letzte Woche war ich auf einem Zeltfest, was mir eigentlich immer Spaß gemacht hat. Im großen und ganzen war es auch ganz ok, aber immer wenn ich jemanden Bekannten traf und er/sie mich fragte "Wie gehts?" bekam ich wieder ein stechendes Gefühl. Mit "Gut" darauf zu Antworten schaffte ich nicht. Ich hab keine Selbstmordgedanken, aber es ist, als ob sich alles in mir neu strukturieren würde. Ich habe z.B. auch Angst davor, längere unbekannte Strecken alleine mit dem Auto zu fahren. Weiters ist es mir ziemlich unangenehm am Wochenende in diverse Lokale / Feste /... zu gehen, wo viele Leute in einem Raum sind. Manchmal trifft mich dieses Gefühl leider auch in der Firma, sodass ich manchmal das Gefühl hab, einfach gar nichts mehr zu schaffen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was mit mir los ist?
Vielen Dank schon mal,
Kathi.
|
|
|