Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Baha'i vom Interreligiösen Dialog in Hamburg ausgeschlossen

Für alle, die es noch nicht gelesen haben: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,483542,00.html

Auch in der sogenannten westlichen und "zivilisierten" Welt geht es nicht ohne Glaubens"kriege"- man könnte hoffen, die Menschen lernen aus der Geschichte, aber ja.. ich find das sehr traurig.
Es gibt Prophezeihungen nach denen es nicht nur die Moslime sein werden die solche Sachen tun werden. Das mit den Muslimen ist nur ein anfang denke ich und auch nur in Hamburg, aber es wird weitere solche Vorfälle geben.
Ich würde auch nicht traurig sein daß es so kommt, vor allem deswegen, weil dadurch eine Prophezeihung Bahá'u'lláhs in Erfüllung geht. Es ist vielleicht nur ein Einzelfall, aber es werden weitere folgen. Der Glauben wird wachsen und somit auch die Neider.
So traurig das auch ist, so würde doch ein Fehlen solcher Aktivitäten eine Frage aufwerfen: "Was ist mit der Prophezeihung Bahá'u'lláhs"
Wenn die Führer der anderen Religionen sich durch den Bahá'í-Glauben in ihrer Existenz bedroht fühlen, werden auch andere folgen, und dadurch die Prophezeihungen Bahá'u'lláhs erfüllen
Hast du zuällig die Stellen, auf die du da anspielst irgendwo? WÜrd mich voll interessieren!
Sakina für alle.

Möglicherweise ist das folgende Zitat eine MitUrsache für den Ausschluß.

Zitat:
F. 341: Wir bitten um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Wie ist der Umgang des Zusammensitzens und gegenseitigen Handgebens zwischen den muslimischen Schülern und den Schülern der bahaitischen abtrünnigen Sekte in den Stufen der Grund-, Mittel- und Oberschule zu beurteilen, unabhängig davon, ob es Jungen oder Mädchen sind, religiös erwachsen oder nicht religiös erwachsen, und unabhängig davon, ob innerhalb oder außerhalb der Schule?

2. Wie muß die Behandlung der Schüler, die veröffentlichen, daß sie Bahais sind, oder bei Annahme, daß die feste Überzeugung vorliegt, daß sie Bahais sind, durch die Lehrer und die Erzieher sein?

3. Was ist das religionsgesetzliche Urteil über die Verwendung der Gegenstände, die alle Schüler (gemeinsam) verwenden, wie den Trinkwasserhahn, den Toilettenhahn und die dazugehörige Kanne, Seifen und ähnliches mit bestehendem Wissen über die Feuchtigkeit der Hand und des Körpers?

A: Jeder einzelne der bahaitischen abtrünnigen Sekte ist (als Person) mit ritueller Unreinheit zu beurteilen. Und bei ihrer Berührung einer Sache müssen die Angelegenheiten der rituellen Reinheit hierzu in bezug auf die Sachverhalte, welche die rituelle Reinheit zur Voraussetzung haben, berücksichtigt werden. Aber das Verhalten der Direktoren, der Lehrer und Erzieher gegenüber den bahaitischen Schülern muß den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und gemäß der islamischen Moral sein.

http://islam-pure.de/iw/antworten/k.....inheit.htm#Einfluesterung

P.S. Je mehr ich mich mit "dem" Islam beschäftige desto mehr "Geistige" Magenschmerzen bekomme ich davon.

mfffggg gnostik
Ja, bitte Leomd, mich interessieren auch diese Prophezeiungen Baha'u'llahs, von denen Du da schreibst.
Forum -> Baha'i-Religion

1, 2, 3, 4  Weiter