Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Baha'i vom Interreligiösen Dialog in Hamburg ausgeschlossen

Hallo,

wer weiß, ob der Begriff der 'rituellen (Un)reinheit' , wie Gnostik zitiert hat, aus dem Koran oder den Ahadith stammt?
Hallo minou,

Es stammt weder aus dem Koran noch aus der Sunna. Es scheint eine kranke Auslegung von diesem muslimen Verein zu sein. Im Koran wird symbolisch Schweinefleisch und Götzendienst als "unrein" erklärt. Da das Bahaitum in manchen islamischen Kreisen als Götzendienst abgestempelt wird, sind Bahais nach ihnen "unrein". Der Imam dieses Vereins scheint davon auszugehen, dass alles, was unrein ist, die Erneuerung der rituellen Waschung benötigt.

Gruß,
Rahiym
Vielen Dank Rahiym für die Aufklärung!

Liebe Grüße!
Zitat:
Es stammt weder aus dem Koran noch aus der Sunna. Es scheint eine kranke Auslegung von diesem muslimen Verein zu sein. Im Koran wird symbolisch Schweinefleisch und Götzendienst als "unrein" erklärt. Da das Bahaitum in manchen islamischen Kreisen als Götzendienst abgestempelt wird, sind Bahais nach ihnen "unrein". Der Imam dieses Vereins scheint davon auszugehen, dass alles, was unrein ist, die Erneuerung der rituellen Waschung benötigt.

Das und dieser unsägliche Fragenkatalog bestätigt meine Meinung über die "Religion des Friedens". Ich stelle mir die Frage, weshalb den Intoleranten gegenüber Toleranz walten lassen soll.

Ich halte es dabei wie damals Giuliani mit den eingeschlagenen Fensterscheiben, als er Bürgermeister von New York von New York wurde:
ZERO TOLERANCE!
Liebe(r) Revan,

man sollte nicht so Phänomen orientiert denken und handeln. Der Islam ist in seinem Fundament tatsächlich eine friedliche Religion und nicht jeder Moslem denkt wie dieser Imam. Die Katholische Kirche war früher auch grausam und unaufgeklärt, heute ist sie eine sehr tugendhafte Institution. Sie hat beispielsweise einen Rechtshilfefond für Abschiebungshäftlinge in Bayern gegründet, ein erz-katholisches Bundesland. Früher hätte die Katholische Kirche keinen Finger um "Ungläubige" gekrümmt, heute setzt sie sich für diese sogar ein.

Kulturen wandeln und entwickeln sich, Kinderkrankheiten sind prädestiniert.

Gruß,
Rahiym
Forum -> Baha'i-Religion

Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter