|
|
|
Hallo,...
ich träume seit Wochen jede Nacht. Es sind nicht direkt Albträume, es stört aber, dass ich am nächsten Tag immer alles genau weiß und vor lauter Träumen nie richtig ausgeschlafen bin. Meistens Träume ich von der Firma, wenn ich irgendeine Arbeit am Tag nicht fertig gemacht hab, oder von sonstigen unerledigten Sachen.
Kann man sowas wegbekommen? Es ist mir in meinem Beruf nämlich nicht möglich, die Arbeit jeden Tag abzuschließen.
Danke,
Kathi
|
|
|
|
Hi wednesday,
ich kenn das von meinen Freund auch .
du stellst dich zu sehr unterdruck, denkst vill. zu viel nach, besonderst abends?
versuch doch mal das hier:
da du weisst das du nicht immer die arbeit an einem tag erledigen kannst.
versuch dir aber ein pensum zu setzen, was du auf jeden fall schaffen kannst. wenn es so gar mehr ist , seih stolz auf dich.
beonderst abends muss du eine art ritual durch ziehn, damit du wieder zu ruhe kommst.
alles was dich vill. noch beschäftigen kann, musst du auf ein minimum reduzieren.
ab 20 uhr nichts mehr schweres (besonderst fettiges) essen, und wenn der hunger doch da ist, nur gemüse! kein obst! zu viel alk. auch nicht.
such dir noch ein schön film aus, oder ein buch was du gerne mal lesen möchtest. etwas was dich wieder runter bringt.
nehm ein heißes bad(aber nicht zu heiß ) zumindest so das sich deine muskeln inspannen können. eine hautcreme mit kreuterölen die endspannend wirken ist auch nicht schlecht.
zum beispiel:
Basilikum,
Beifuß,
Baldrianwurzel (besonderst zu endfehlen)
Melisse (kannst du alles in der apotekte bekommen)
Tees sind auch zu endfehlen.
Medikamente sind das letzte was du nehmen solltest.
das schfalzimmer sollte der kühlste raum in der wohnung sein, ein fenster offen in der nacht hilft auch.
nicht wach im bett liegen, erst wenn du wirklich müde bist.
wenn das alles nichts bringt solltest du lieber mal zum arzt gehn.
|
|
|
|
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Ich habe mir schon angewöhnt, nach dem Arbeiten immer spazieren zu gehen (so 20 bis 30 min). Nicht zu schnell, nur wenn mir danach ist. Hauptsache Bewegung. Gegessen wird davor (versuche ich zumindest einzuhalten +g+) Danach setz ich mich meistens vor den Fernseher und gehe vor dem Schlafengehen noch kalt/warm duschen, je nach dem, wonach mir gerade ist. Im Bett lese ich dann noch bis mir fast die Augen zufallen oder schau noch eine Runde durchs Internet.
Falls ich keine Ruhe finde, nehme ich noch Baldrian bzw. Bachblüten, wenns nicht anders geht.
Ich habe nie Probleme beim Einschlafen. Aber auch wenn ich meine, vor dem Schlafengehen komplett abgeschaltet zu haben, kommen die Träume manchmal zurück und am Morgen bin ich wieder total gestresst.
Am schlimmsten ist es, wenn mir am Wochenende etwas einfällt, was ich am Freitag vergessen hab. Ich habe versucht, mir sowas einfach aufzuschreiben und dann zu vergessen bis Montag. Leider funktioniert das nicht immer so.
|
|
|
|
und wenn du mal versuchst, ganz bewusst auf deine Träume einzuwirken? Manchmal funktioniert das. Natürlich nicht auf anhib, ich habe fast drei Jahre gebraucht, bis das bei mir klappte, aber dann funktionierte es einigermaßen. Man verändert dabei entweder den Inhalt des Traumes, seinen Ablauf oder man beendet ihn einfach und träumt von etwas anderem. Am Anfang ist es sehr schwer und man braucht viel Kraft dazu, aber es geht langsam immer leichter. Man kann dann mit Träumen auch besser umgehen!
Ich hoffe, das funktioniert auch bei dir, ich hab das nämlich eigentlich noch nie in Worte fassen müssen...ich drück dir die daumen
|
|
|
|
| Wie hast du das gemacht? Könntest du mir da ein Buch,... empfehlen? Es geht mir eigentlich großteils nur darum, in der Nacht komplett abschalten zu können um einen erholsamen Schlaf zu haben.
|
|
|